Schalthebel von C-Klasse umarbeiten für W124?

  • Hallo,


    kennt jemand von Euch den Unterschied in der Befestigung des Schalthebels zwischen einem Mopf 1 und der C-Klasse bis 94?
    Hintergrund: Auf ebay werden Zebrano-Schalthebel für 19 Euro angeboten ( siehe Link).
    Suche sowas für meinen 92er Kombi. Jetzt frage ich mich, ob der passt oder ob man den passend machen kann (Gewinde)?


    Schalthebel


    Gruß


    Fritz

  • Das ist doch nur der Schaltknauf und nicht der ganze Hebel oder irre ich mich?
    Den Schaltknauf solltest du problemlos aufschrauben können wenn das Gewinde gleich groß ist. Dafür schreibst du am besten mal den Verkäufer an. Wenn der dir dazu nichts sagen kann würde ich da gar nicht erst kaufen :D
    Dann einfach noch gucken welches Gewinde an dem Schalthebel ist und drauf damit. Welche Größe das Gewinde am Schalthebel hat weiß ich gerade leider nicht.


    EDIT: Hab gerade mal 2 Minuten Google befragt. Ab Mitte 94 hatte der w202 einen Bajonettverschluss für den Schalthebel und davor ein Gewinde mit Kontermutter.
    In meinem Jugendlichem Leichtsinn würde ich mal behaupten, dass der passt aber Klarheit werden da nur die Größen der jeweiligen Gewinde geben.


    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Faraway219 ()