Was haltet Ihr von der QP Heckscheibe?

  • Hallo zusammen!


    Hab eine Heckscheibe fürs QP gefunden die mich interessiert. Frage an euch, was macht die für nenn Eindruck, gibt´s was worauf vor Ort achten muss? (Irgendwwelche Siegel, Stempel, Nummern?)
    Was würdet Ihr dafür bezahlen? Passt die "irgendwie" zum Transport ins QP, hat der jemand Erfahrung mit? :D

  • Keine Heizung? Seh ich das richtig?

    Ich denke schon, auf dem Bild 74.jpg ist so ein schwarzes Kabel? mit einer Öse oder sowas am Ende zu sehen. Denke das wird einer der Stromanschlüsse sein.
    Zudem kann man stellenweise auf hellem Grund bei sehr genauem Hinsehen, sehr dünne bräunliche Linien sehen.

  • heizung ist doch da... ist eben die verbundglasversion mit den "unsichtbaren" heizdrähten, also muss man etwas genauer hinschauen.
    und preis hängt vom zustand ab. neu oder gebraucht? scheint zumindest wie ne neue auszusehen, und da die dinger fürs qp ne schippe teurer sind (ich meine was von 1500€ im austausch im hinterkopf zu haben) hängts natürlich auch davon ab, ob du die selber einbauen kannst, oder wieviel derjenige nimmt, der die letztendlich einsetzt. ich denke, wenn du unter ner vierstelligen summe bleiben kannst und deine scheibe hinüber ist, kaufen und machen.


    vor dem einbau aber am besten noch mal die scheibe rundum mit silikon oder ähnlichem versiegeln, denn auch neue sollen im schlimmsten fall schon nach wenigen jahren wieder luft gezogen haben.

  • Meine Scheibe ist unten links und rechts milchig und das sieht einfach nur hässlich aus und nervt mich total. Die Preise von MB kenne ich und sind nicht der rede wert :D
    Da verbau ich lieber alle 5 Jahre eine andere Scheibe.So wie ich es verstanden habe ist die Scheibe gebraucht.Ich selber werd die nicht einbauen können, dazu fehlt es mir an Werkzeug noch hab ich eine Garage. Da wer ich noch jemanden suchen müssen dir mir damit helfen kann.

  • Scheibe hab ich nun erstmal im Keller, macht mit wirklich nenn sehr guten Eindruck.
    Wer hat selbst schon die Heckscheibe ausgebaut und eine neue / gebrauchte eingebaut? Welche Teile müssen auf jeden Fall neu zugekauft werden (Teilenummer)?
    Habt Ihr jemanden aus dem Raum Duisburg, Essen, Krefeld, Bochum usw. dem man mit guten Gewissen den Aus- und Einbau überlassen kann?


    Btw, die Heckscheibe passt mit etwas Friemelei flachliegend in den Kofferaum des QP.