91er W124 Windschutzscheibe

  • Moin,
    wenn kein milchiger Rand zu sehen ist, besteht kein Grund zur Sorge.
    Wenn die Scheibe schon mal bei MB gewechselt wurde, ist auch ein Stern drauf.
    Es steht aber auch das Herstellungsjahr drauf, daran kann man ungefähr nachvollziehen ob es noch die erste ist.


    Grüße
    Thorsten

  • Frage...Wieso soll ein milchiger Rand ein Indiz für Rost am WSS Rahmen sein? Ich kenne es so. Scheibe-Folie -Scheibe... So wenn die untere Scheibe sauber verklebt ist und zwischen Folie und Scheibe Feuchtigkeit ist dann hast den milchigen Rand aber ein Indiz für Rost ist das nicht ( Meine Meinung bevor ich wieder beschossen werde )


    Ich würde es auch so wie es Arne vorgeschlagen hat die Leisten runter nehmen. Da erkennst es am besten. Weiterhin ist auf der WSS das Herstellungsjahr drauf. Wenn du Bj bsp. 93 hast und da noch die 3 drauf steht ist die Original. Du musst auf das Datum schauen. Auf jeder Scheibe deines Fahrzeugs steht das Herstellungsjahr.


    Moin,
    wenn kein milchiger Rand zu sehen ist, besteht kein Grund zur Sorge.
    Wenn die Scheibe schon mal bei MB gewechselt wurde, ist auch ein Stern drauf.
    Es steht aber auch das Herstellungsjahr drauf, daran kann man ungefähr nachvollziehen ob es noch die erste ist.


    Grüße
    Thorsten