Kühlertemperaturanzeige im Kombiinstrument funktionslos

  • Liebe Leute,


    in meinem 230 TE ist die Kühlertemperaturanzeige im Kombiinstrument funktionslos.


    Tankanzeige, Öldruck etc. funktionieren (Im Grunde alles im KI bis auf die LED des Fernlichtes).



    Wo setze ich als lernfähiger und motivierter Laie am einfachsten mit der Diagnose des Defektes der funktionslosen Kühleranzeige an?


    Vielen Dank für die Unterstützung und Viele Grüße



    Stefan

  • Hallo Stefan,


    zuerst würde ich mal am Temperaturfühler Kühlmittel am Motor ansetzen. Wenn Deine Anzeige zuvor keine mucken gemacht hat (sprich ab und an gehängt) könnte der Defekt am Temp.Fühler für die Anzeige liegen oder aber im Kabelsatz dazu selbst(Kabelbruch/Kontaktierung).


    Deine Fernlichtkontrolle wird vermutlich nur ne defekte Birne im Kombiinstrument sein.


    Gruß Thomas

  • Mein Gott Thomas 5.58 Uhr, da biste aber früh dran. Naja bin heute auch schon um 5.45 zur Arbeit gefahren. Is relativ.


    Hallo Stefan. Zuständig ist die Sicherung Nr. 5. Wenn der Fühler o.k. ist, kanns auch am KI direkt liegen. Da wärs dann an der 15 poligen Kupplung die Nummer 2 (ab 12 Uhr Einbauansicht der dritte Pol, ist ein grünes Kabel). Dazu muss aber das KI ausgebaut werden. Kannst hier unter Anleitungen nachsehen. Da hat der Basti eine verfasst.


    Günter
    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Zitat von "rider124"

    Mein Gott Thomas 5.58 Uhr, da biste aber früh dran. Naja bin heute auch schon um 5.45 zur Arbeit gefahren. Is relativ.



    Günter
    :mrgreen::mrgreen::chef:



    Moin, Günter :wink:


    ..... wie war das doch gleich "Nur der frühe Vogel fängt den Wurm :mrgreen: "


    aber ich kann Dich beruhigen, immer schaff ich das nich so früh. :mrgreen::mrgreen: Je nachdem was anliegt kriegt man morgens am meisten weg. Aber was erzähl ich Dir :grin:


    Gruß Thomas