Differenzial kaputt

  • Guten Tag,


    bin hier neu, 53 Jahre alt und Besitzer einer w 124 Limousine Bauj. 1985. N ächstes Jahr Oldtimer :thumbup:


    Zu meinem Problem:
    Das Differenzial macht ein Lagergeräusch. Lagergeräusch deswegen, weil das Geräusch immer auch ohne Schub im Leerlauf da ist und wie ein defektes Lager klingt. Es sind nicht die Radlager, in Kurvenfahrt verändert sich das Geräusch nicht. Kommt schon sehr eindeutig vom Differenzial. Wollte dieses wechseln, finde aber nirgens mehr die Angabe der Übersetzung. Habe bereits in Front, Heck und unten drunter mit Drahtbürste versucht was zu finden, ist aber nichts mehr da. Kann mir von Euch einer sagen, welches Differenzial ich brauche:
    Ohne ABS. Merc4edes w 124 Limousine 5 Gang 250d Bauj. 85 Rückwärtsgang liegt rechts.


    Dank im Vorraus


    Gruß Uwe

  • ich glaub bis 86 hatten die 3,42 / 3,46


    ansonsten 3,64


    ich habe bei meinem 89er von 3,64 auf 3,46 gewechselt, da ich sehr viel Autobahn gefahren bin


    ein 3,42 ohne ABS hätte ich noch (ist noch eingebaut), heult nicht und hat kein Spiel


    für 200 inkl. Versand könntest du es haben (da wir es eigentlich nicht ausbauen wollen...der Wagen geht nach Afrika)


    Viele Grüße

  • Ü steht am Diff hinten unten rechts.


    Grösse müsste ein 0,7 l Füllmenge sein, ausser orig. TAXI, dann 1,1 l .


    kleines Differential 0,7 l Füllmenge,
    Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
    Oberseite quer über das Gehäuse zwei Gußrippen.
    Abstand Aussenseite Gelenkflansch > Mitte Bohrung vordere Halte schraube = 0 cm
    LochKreis ATWelle 86 mm
    LK Gelenkflansch 80 mm, kurzzeitig Bj. 1991 = 90 mm ( W 201 = 80 mm )


    mittleres Differential 1,1 l Füllmenge,
    Entlüfter sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
    Oberseite quer über das Gehäuse eine Gußrippe.
    Abstand Aussenseite Gelenkflansch > Mitte Bohrung vordere Halte schraube = 3 cm
    LK ATW 86 + 94 mm
    LK Gelenkflansch 90 mm, außer Turbo 110 mm 3-Arm


    grosses Differential 1,3 l Füllmenge,
    Entlüfter sitzt hinten rechts im Gehäuse selbst.
    Abstand Aussenseite Gelenkflansch > Mitte Bohrung vordere Halte schraube = 6 cm
    LK Gelenkflansch 90mm + 100mm 3-Arm, 110mm 4-Arm


  • Ja, habe Interesse, 2 Fragen noch vorab: bist Du sicher Differenzial passt in meine 1985 Limousine 250d 5 Gang Rückwärtsgang sitzt ganz rechts. 2. Was macht das aus, wenn ich ein 3.42 rein packe und z.B. ein 3.46 drinn war? Gruß Uwe PS. Sind hier Emailadressen erlaubt oder wie wollen wir Formalitäten für Kauf besprechen? Mit Preis bin ich einverstanden.


  • Ja, habe Interesse, 2 Fragen noch vorab: bist Du sicher Differenzial passt in meine 1985 Limousine 250d 5 Gang Rückwärtsgang sitzt ganz rechts. 2. Was macht das aus, wenn ich ein 3.42 rein packe und z.B. ein 3.46 drinn war? Gruß Uwe PS. Sind hier Emailadressen erlaubt oder wie wollen wir Formalitäten für Kauf besprechen? Mit Preis bin ich einverstanden.


    Meine Tel.Nr. 0173 - 3546920