Lüfterrad läuft nicht??

  • hey freunde also ich hab folgendes Problem...seit dem die Temperaturen angestiegen sind.
    Auf der Landstrasse bleibt die Temperatur bei meinem 230 konstant,jez komm ich von der arbeit muss durch die Stadt und bei stop and go wird er immer heißer mann merkt sobald er an den 100 grad krazt gets schlagartig nach oben..??
    dreh dann immer gleich die Heizung auf voll.Er kühlt einfach nicht selbst runter!!!
    Komm meistens zuhause an und dreh dann noch ne extra runde auf der Lanstrasse weil ich schiss hab das mir die zkd durchbrennt..wenns se nich schon ist ;(
    Bin um jeden Tipp dankbar...








    gruß pablo

  • Lüfter sollte ab 90 zuschalten - macht er das nicht ?


    Wenn nein, schalter überbrücken, wenn er dann läuft ist der Schalter im Sack.



    Über was für Aussentemperaturen reden wir hier ? 90°schafft meiner nur bei brüllender Hitze im Stand.


    mfg
    Arne

  • also wenn er bei 20° aussen weit über 90 geht dann würde ich mir mal den Kühler ansehen. Das ist nicht normal da muss es schon heiss sein draussen.


    Kann auch sein das die Anzeige madig ist, das würde erklären warum der Lüfter nicht anspringt.


    Vielleicht mal den Sensor druchmessen, aber Schalter trotzdem mal brücken


    mfg
    Arne

  • Morsche,
    nicht den Thermoschalter überbrücken, sondern dessen Stecker. Bei Zündung an hört man es klacken wen derMagnet anzieht.
    Bei Motor an läuft der Lüfter dann temperaturunabhängig immer mit.