Überlandhorn mit Zweiklanghupe parallel schalten

  • Hi zusammen!
    Wollte mich nur gerade kurz erkunden:
    Gemäss Schaltplan gehen vom Lenkrad zwei Kabel mit je einem anderen Widerstand zu den beiden Plättchen der Zweiklanghupe. Damit ein eingebautes Überlandhorn legal ist, muss ich denselben Schalter wie für die normale Hupe verwenden (also den Lenkrad-Knopf). Wenn ich aber einen Schalter zum Umschalten der Hupe möchte, kann ich diese beiden Kabel nicht verbinden, da sie verschiedene Widerstände haben (und somit kann ich keinen einfachen Schalter nehmen, der dieses ein-Kabel unterbricht und auf mein Horn umleitet).


    EDIT: Rein theoretisch könnte man auch "Entweder Standard Zweiklanghorn oder beide" machen. Müsste ich dann an einer der zwei Leitungen zum Standard Zweiklanghorn gabeln mit dem Kabel zu meinem Überlandhorn? Bekomme ich immer noch genügend Leistung (und vorallem 12V)?


    Wie würdet ihr das machen?
    Greez,
    Florian