W124 Coupé 300CE | NRW - Düsseldorf

  • Grüß euch!


    Bin nun seit Anfang des Jahres eher ungeplant (aber super happy!) im Club der 124-300er (Fahrzeug aus fam. Umkreis) und hab nun Zeit gefunden mal ein paar Fotos zu machen und Infos zusammenzutragen.
    Diesen Beitrag werde ich nach uns nach aktualisieren sofern sich etas am Fahrzeug getan hat.


    Wer einen Platz zum Schrauben im Umkreis Düsseldorf / Duisburg anbietet kann sich sehr gerne bei mir melden, ich suche einen!
    Ebenfalls bin ich für kompetente Kontakt aus der Region dankbar die Lust haben sich privat zum Schrauben und Austausch zu treffen. Einfach melden :)




    Zum Fahrzeug
    - Baujahr `87
    - ~ 195.000km

    - Automatik
    - Kat nachgerüstet/ Grüne Plakette
    - Wenig tiefergelegt (unbekannt welche Federn, sind gelb)
    - 15 Zoll Räder mit 8-Loch Alu´s


    Ausstattung
    - Fensterheber elektrisch 2 fach 58/3
    - Getriebe Automatic 42/0
    - Klimaanlage 58/0
    - Schiebe-Hebe-Dach elektrisch41/2
    - Vordersitze elektr. verstellbar links 221
    - Zentralverriegelung 46/6
    - Innenausstattung Stoff 001
    - Metallic-Lack 702 Rauchsilber
    (womöglich unvollständig)


    Zustand
    Schwer zu sagen, TÜV hat er Mitte April neu bekommen, es mussten nur die Bremsschläuche vorne getauscht werden.

    In jeden Fall hat er Rost am Kotflügel vorne und hinten, gut zu sehen auf den Fotos. hier und da auch Kantenrost.
    Die Wagenheberaufnahmen, sehen ok aus, die Sakkos hatte ich noch nicht unten.


    Mängel
    - Heckscheibe beide Ecken angelaufen
    - Antennte fährt nicht ganz aus
    - Beifahrertür und/ oder Fenster einstellen (rausch geringfüig ab 80km/h / bei unter 10 Grad schließt die Tür schlecht.)
    - diverse Roststellen
    - hier und da Kratzer, Steinschlagplatzer im Lack
    - und die, die ich noch nicht kenne
    - Klima womöglich def. das ist noch unklar


    Was schon einmal gemacht wurde (nicht von mir)
    - Windschutzscheibe neu

    - Kühler neu
    - Steuerkette neu
    - Tacho neu

    To do list
    1. Flüssigkeiten tauschen (Motor / Getriebe / Kühler )
    2. "Neue" Heckscheibe einbauen, die hab ich bereits
    3. Intensivsichtung nach Rost & enfernen mit allem was dazugehört (konservieren, neu lackieren usw.)

    4. Diverse Dinge nachrüsten / umbauen (el. FH hinten, Mittelarmlehne, usw.)


    Ich denke mit der Liste ist erst einmal für Arbeit gesorgt :D
    Ich freu mich auf jeden Fall an dem 300er zu schrauben und es wieder in richtig gutem Zustand erstrahlen zu sehen :)



    W124, das ist ein Automobil.
    Danke Mercedes-Benz.

  • Die OP mit der Heckscheibe wird sicherlich nicht so einfach werden, bei mir das gleiche Problem. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich da selber rangehe oder es machen lassen....

    Geb ich Dir recht, ich möchte es nicht selbst machen. Ich tendiere zu kompetente Privatpersonen mit Eigenerfahrung aber da werde ich wenn es soweit ist, noch nenn gesonderten Thread zu aufmachen :)