Pollen Filter ??

  • Hallo zusammen.
    Hat hier schonmal jemand die Luftansaugung für das Inennraumgebläse mit einem Tuch oder ähnlichem zugedeckt??
    Ich werd noch verrückt grad bei dem Wetter.Mein wagen ist bald Gelb an den luftduschen und auf dem Armaturenbrett...
    würd mich über tipps freuen.



    Gruß pablo

  • könntest im ernstfall mal schauen, ob sich der pollenfilter aus den späteren modellen nachrüsten lässt. ich hab vor ein paar jahren drüber nachgedacht und im EPC die explosionszeichnungen verglichen. eigentlich müsste laut teilenummern der komplette äußere teil des gebläsekastens getauscht werden, da auch der untere teil des gebläsekastens mit ner anderen teilenummer versehen ist, aber eventuell passt der obere teil, also der der den pollenfilter aufnimmt trotzdem oder mit kleinen anpassungen. laut bild sah es zumindest danach aus.
    ich meine der obere teil lag preislich so bei 40-50€ plus filter.
    hatte das für später vorgehabt, wenn mal der scheibenwischer draussen sein sollte, dann aber vergessen und mittlerweile hat sich meine pollenalergie aufs frühjahr verlagert, und selbst dann auch nur noch kurzzeitig. und jetzt hab ich kein bock mehr auf basteln und experimentieren. :D


    hab aber auch schon gelesen, dass welche die abdekung versucht haben zuzudecken. führte zu erheblich reduziertem luftstrom.

  • Ja Nachrüsten und da rummurksen will ich grad auch nich :D
    und das weniger Luft durchgeht dacht ich mir auch schon ....nur wie verhält sich dann der lüfter auf dauer der braucht ja mehr kraft???
    Pollen Allergie hab ich keine aber ne schmutziges Armaturenbrett Allergie :arghs:





  • Dieser Pollenflug macht einen Wahnsinnig.


    Ich hab mittlerweile schon Angst davor mein Auto zu Waschen weil es 3 Stunden später eh wieder aussieht wie Ar*** :D
    Neben nem Wald zu Wohnen ist grausam für die Sauberkeit des Autos....



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.