Mercedes Schlüsselmäppchen

  • So liebe Gemeinde, mal wieder suche ich ein Teil für meinen 124er. Beim Internet durchstöbern bin ich auf die Mercedes-Benz Schlüsselmäppchen aus Leder mit eingeprägten Stern gestoßen. (siehe Bilder)
    Meine Frage, gibt es die noch? Und wenn ja, wo und für wie viel? Danke im Voraus für die Hilfe ;)

  • Genau die, warum hab ich die nicht gefunden? hab doch bei Ebay gesucht ?(
    Vielen dank für die schnelle Antwort! :sdanke:

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."

  • fahr mal zum nächsten freundlichen und frag da nach. entweder sind die preise für dieses teil beim freundlichen ebenfalls explodiert oder das gibts dort noch nen zehner günstiger.


    nicht immer ebay durchforsten. lieber erstmal beim freundlichen nachfragen. neuteile sind dort meist günstiger, denn bei ebay schaut jeder depp und denkt er hat ein schnäppchen gemacht...

  • Ich hatte allgemein bissl im Internet geschaut und da kommste ja um Ebay kaum herum^^

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."

  • schon klar. aber oftmals denke die meisten eben ich schau lieber im ach so günstigen auktionshaus und mach ein super-schnäppchen mit nem super-seltenen teil, dabei gibts den kram günstiger und ohne probleme beim nächsten MB-dealer. also nur ein genereller tipp. ;)


    die alustifte zur montagehilfe der aluräder z.b. werden bei ebay auch für mehrere euros angeboten, beim freundlichen kosten die 1 euro irgendwas. aufkleber für den luftfilter gleiches spiel. versand dazu, bearbeitungszeit, lieferzeit 2-3 tage. beim "teuren" stern um die ecke billiger und spätestens am nächsten tag verfügbar.

  • ...aufkleber für den luftfilter gleiches spiel. versand dazu, bearbeitungszeit, lieferzeit 2-3 tage. beim "teuren" stern um die ecke billiger und spätestens am nächsten tag verfügbar.

    Ach was.. die gibt es auch noch bei MB!?? Zufällig auch der, der sich im Innenraum an der Schaltkulisse befindet??

  • die gibt es wieder. ne zeitlang war der NML, aber das klassikcenter hat ne nachproduktion angeworfen, seit ner ganzen weile wieder für nen euro erhältlich.
    der aufkleber auf der schaltkulisse der automatic ist leider ein "teil" des schaltblocks ohne teilenummer und war eher ein hinweis für den ersten gebrauch. daher fehlt der auch bei den meisten.

  • was meinst du für eine Montagehilfe?

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."

  • SOWAS HIER. auch zentrierdorn genannt. wird in ein schraubenloch gesteckt, anschliessend die felge drüber. vorteil, man muss die felge nicht ausrichten (o gott, was ne aufwendige arbeit. vorher felge mit einem loch nach oben gedreht, dann muss man auch nicht suchen) und die felge kann auch nicht wieder von der nabe runterrutschen (wofür gibts eigenlich füße beim räderwechsel am boden? ).
    hab mir vor ein paar jahren so ein teil geholt, da es bei auslieferung von fahrzeugen mit alus dabei war und ich alus nachgerüstet habe. habs auch einmal benutzt, nur ums auszuprobieren, danach vergessen. in situationen wie dieser hier werde ich dann immer dran erinnert, dass ich sowas ja auch noch durch die gegend fahre. :D


    btw: teilenummer hatte ich die A1264030074 "Zentrierbolzen", aber scheint ersetzt durch A2045810074, genannt "Bolzen" für 3,21€ laut Dröge. teuerer als der obige euroirgendwas, aber immernoch weit entfernt von 18€ wie bei ebay. :D

  • Moin


    Das Schlüsselmäppchen hat die Teilenr. A108 890 0661 und kostet aktuell 15,47 €. :patsch:
    Bis vor ein paar Jahren hat es noch ca. 5-6 € gekostet.
    Aber nach dem die Lager leer gekauft wurden ( Ebay sei Dank ) ,hat sich auch der Preis erhöht.


    Gruß Ingwer

  • Ach diese Dorne, kannte ich bisher nur von VW Touareg/Phaeton. Werd ich mir trotzdem mal organisieren, ich hab die 17 Zoller...wird denk ich einfacher^^
    wegen dem Mäppchen frag ich mal beim freundlichen...

    "Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln,
    schalten, einkuppeln und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."

  • schneemann

    Zitat

    btw: teilenummer hatte ich die A1264030074 "Zentrierbolzen", aber scheint ersetzt durch A2045810074, genannt "Bolzen" für 3,21€ laut Dröge.

    Achtung,die A204 Teilenr. gilt nur für die Modellreihen ab W/S 211 und W/S 204 . Ab dort wurde das Gewinde der Radbolzen verändert ( Größer ).
    Für die Modelle davor ( bis einschließlich W/S 203 ) gilt die Teilenr. A126 403 0074 weiterhin.

  • Gibt es noch bei MB für ca. 15€ NEU!! Hab ich gerade erst die Woche wieder bei meinem Händler in der Vitrine liegen sehen.


    Ach was.. die gibt es auch noch bei MB!?? Zufällig auch der, der sich im Innenraum an der Schaltkulisse befindet??


    moin,
    ja, aber nicht mehr in der "guten" Qualität. Obermaterial ist kein Leder und löst sich gerne ab.