federn zum tiefer legen

  • Hallo zusammen
    Ich wollte gerne meine limo 250d (ahk) gerne um 40mm tiefer legen. Mein problem ist i h wollt keine federn aus dem zubehör nehmen. Beim Mb handler können sie mir keine auskunft geben welche feder das sind.
    Frage an euch hat jemand eine teilenr für mich oder eine fahrgestellnr wo so welche feder verbaut sind
    Das wäre super
    :)

  • Ab Werk 40mm tiefer ????????????


    Sportline -22mm kann ich mir ja vorstelen. Ist auch sicher erhältlich.
    Aber 40mm tiefer ab Werk = Originalfedern wirst Du wohl bei MB nicht erhalten für Dein Fahrzeug.


    Wo liegt Dein Problem z.B. H&R Federn zu verbauen?????


    Wäre m.M.n. die H&R Artikelnummer 29557-1 (bei Deinem Wunsch)


    oder 29556-1 bei -30mm = in etwa Sportlineniveau.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -


    Du gibst zudem AHK an. Wird der Benz als Zugfahrzeug regelmäßig genutzt???? (Wohnwagen) also nicht mal nur solch Zwergenanhänger 750 KG

  • Ich hab jetzt welche von h&r verbaut (30mm) und die sind zu weich für den ahk betrieb ..
    Kommt nicht oft vor aber wenn sind dann auch 1,5 TO hinterm auto :rolleyes:


    Dann muss ich wohl doch auf normale feder zuruck greifen oder es mal mit denn 22mm von mb probieren
    Hat da jemand ne teilenr ???

    Danke schon mal

  • Leider nicht da diese m.M.n. nach einem Punktesystem heraus gesucht werden.(Sofern der MB Mitarbeiter das noch kann bzw. findet)


    Noch ein Tipp auch wenn es die Nadel im Heuhaufen ist. Werden so glaube ich nicht mehr hergestellt für W124 aber habe sie schon
    OVP in ebay gesehen.


    Solltest Du mal über Stoßdämpfer


    SACHS NIVEAUMAT stolpern.....einfach kaufen und verbauen. Tolles Prinzip.


    http://www.zf.com/zfXmlServlet…sionShortcut=&search=true