Frage zum Einbau von Recaro in W124

  • Hallo, ich plane mir nen Recaro Ergomed D zu kaufen und möchte wissen ob der Einbau problemlos möglich ist.


    Habe erfahren dass man am besten die Recaro Konsole für W124 nimmt weil der Sitz sonst recht hoch steht, aber ich frage mich wie der Sitz zu verkabeln ist da er ja Ventilatoren und ne elektrische Verstellung hat, hab in meinem Mopf0 aber nur mechanisch verstellbare Sitze...


    Also muss ich ne Leitung von der Batterie ziehen oder wie ist das zu bewerkstelligen? Nicht dass ich dann ohne Verstellmöglichkeit da steh.

  • Das würde mich auch intressieren. Habe ebenfalls mechanische Sitze, aber mit Sitzheizung.
    Könnte man die Sitzheizung des Recaro auf den 124er-Schalter in der Mittelkonsole legen, oder macht keinen Sinn zwecks Aufwand?


    Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Freunde des bequemen Sitzens,


    ich habe den Ergomed verbaut und die Strippen unter der Mittelkonsole bis zum Aschenbecher gezogen. Dort befindet sich ein guter Massepunkt und die Plusleitung könnt Ihr an den Zigarettenanzünder anhängen. An dieser Leitung hängt - falls verbaut - auch original die Sitzverstellung, folglich reicht das auch für einen Ergomed.
    Die Konsole oder besser Sitzadapter habe ich über ebay Kleinanzeigen bekommen.


    Rest siehe hier: [SUCHE] Sitzkonsole Recaro o.ä. für die Fahrerseite W124


    Grüßle vom Lutz