Einbau neue ESD beim M103

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir jetzt alle Teile zusammenbestellt um meine ESD/ bzw. ESV bei meinem M103 mit LPG Anlage durchzuführen.


    Ich hoffe ich bekomme den unruhigen Leerlauf und das Geruckelt beim Gasgeben damit weg.


    Im Einzelnen sind das folgende Teile alles mal 6:

    • ESD
    • Führungsröhrchen
    • O-Ring
    • Dichtung

    Der Mercedes Händler hat mir noch so ein weisses Hochtemperaturfett mitgegeben, das nehmen die dort für DieselESD.


    Kann mir jemand mal sagen was ich damit einschmieren muss, die Dichtungen , die Düsen ?


    was gibts sonst noch zu beachten


    Beste Grüße aus Weimar


    Oliver

  • Hi Oliver,
    ich habe die Arbeiten heute an meinem M103 gemacht (ich hatte mich an einer Anleitung aus einem W126 Forum entlanggehangelt... ). Größere Schwierigkeiten gab es nicht, es geht auch ohne größere Schrauberfahrung. Wofür das Fett gebraucht wird, kann ich nicht nachvollziehen). Die Dichtungen gehen natürlich teilweise etwas schwer, habe mir mit WD40 beholfen. Teilweise kommt man die Schrauben schlecht heran. Ich musste teilweise die Benzinleitungen vom Mengenteiler komplett abnehmen. Gut ist auch, wenn man die Halter für den Motorkabelkaum löst. Man braucht ihn nicht abnehmen, nur die Befestigungen lösen um an alles heranzukommen.


    Nach dem Zusammenbau, den ersten Probelauf noch ohne Luftfilter machen, damit man wirklich sieht, das alles dicht ist. Viel Erfolg!
    Grüße Thomas