Lenkrad vibriert bei höheren Geschwindkeiten >100 kmh und beim bremsen

  • Hallo zusammen!


    Seit meinem Reifenwechsel vibriert das Lenkrad ab 110 kmh. Bei stärkerem Abbremsen von höheren Geschwindigkeiten wird dies dann extrem.


    Mit den alten Reifen war dies nicht der Fall. Die Frage ist nun ob es reicht die Reifen mal nachwuchten zu lassen weil einfach jemand schlampig gearbeitet hat, oder ob was an der Lenkung/Bremse defekt ist.


    Die Spurstangenköpfe haben kein Spiel.


    Viele Grüße

  • Da würde ich spontan auf schlecht ausgewuchtet tippen,kann aber auch an ungleichen Reifenluftdruck liegen.
    Gruß V

    Signatur???
    Hab isch uffm Kassezettel vergesse.
    Mit-Glied im
    W201-ev
    Vdh
    Aquaristikfreunde
    bei einer Kriminellen Vereinigung auch ADAC genannt

  • Hallo,


    wer hat denn die Reifen gewechselt?
    Du oder eine Werkstatt?
    Hast Du die Felgen mit dem Drehmomentschlüssel angeschraubt?
    Falls die Werkstatt mit Druckluftschrauber gearbeitet hat, ist vielleicht eine Bremsscheibe verzogen.
    Verusche doch mal die Schrauben zu lösen und dann wieder mit dem richtigen Drehmoment festzuziehen.
    Vielleicht hilft es.


    MFG


    Cerberus

  • Hi,


    schließe mich meinem Vorredner an, aber mach erst mal die Felgen und die Auflageflächen auf den Bremsscheiben sauber, wenns Stahlfelgen sind kannst mit ner elektr. Drahtbüste ran bei Alus nicht !!! Die Auflageflächen müssen Blitz blank sein, und dann mit Bremsenpaste, egal ob grau oder Kupfer, einschmieren (Felge und Scheibe), aber bitte nur nen hauch von nem Film !! Da Rostet nix mehr und beim Reifenwechsel paßts auch. Mach ich immer beim Benzi und beim 2009 Fiesta von Frauchen wo ich nach nem halben Jahr die Stahlfelgen nicht mehr runterbekommen hab weil die Radnarbe verrostet war, funkts auch super.


    Wenn das nicht hilft, kannst immer noch wuchten lassen !!!


    Schöne Grüße Jürgen :bear: