Wagenheberaufnahme - Ersatzbleche für 230CE

  • ....bin ziemlich ratlos :(


    kann mir jemand mitteilen wo ich vier Ersatzbleche,
    passend für meinen 230 CE (Baujahr 1990)
    kaufen kann.


    Habe bei versch. "Lieferanten" angefragt,
    aber ohne Erfolg.


    "autoteile Teufel" hat sie nicht im Sortiment,
    von "derwagenheber.de" kommt auf meine
    eMail-Anfrage keine Antwort,
    Mercedes verkauft nur den kompl. Schweller
    usw.


    Gruss
    Louis



  • Unter Wagenheber.de findest welche für 24€.
    Diese sind für Kombi/Limo gedacht,passen jedoch mit etwas dengeln ans Coupé.
    Spezielle Aufnahmebleche fürs Coupé gibts es nicht da durch die fehlende b-Säule stärkere Bleche,besser noch komplette schweller (die es für ca. 70€ in der Bucht gibt) verbaut werden sollte.
    Ich persönlich hab mich für die besagte Bleche entschieden die auch passen wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat. Wobei wenn man schweißen kann,dürfte man bestimmt nicht 2 linke Hände Haben dürfen.


    Gruß Micha

  • Unter Wagenheber.de findest welche für 24€.
    Diese sind für Kombi/Limo gedacht,passen jedoch mit etwas dengeln ans Coupé.
    Spezielle Aufnahmebleche fürs Coupé gibts es nicht da durch die fehlende b-Säule stärkere Bleche,besser noch komplette schweller (die es für ca. 70€ in der Bucht gibt) verbaut werden sollte.
    Ich persönlich hab mich für die besagte Bleche entschieden die auch passen wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat. Wobei wenn man schweißen kann,dürfte man bestimmt nicht 2 linke Hände Haben dürfen.


    Gruß Micha

    hallo Micha,


    kannst du mir bitte sagen was an den Blechen (W124 Limusine) die von "wagenheberaufnahme.de" (Set 4St 84,00€)
    angeboten werden verändert werden muss, damit sie am Coupe 230CE passen!?


    In der der Artikeln-Beschreibung seht: " ..nicht geeignet für Coupe und Cabriolet !!!!


    Gruss
    Louis

  • Hallo Louis,


    am Coupé und Cabrio ist da noch eine Rundung im oberen Drittel des Schwellers,was meines Wissens nach beim Coupé und der Limo nicht ist.Das ist die besagte Verstärkung da fehlende B-Säule.Hier muss man das Blech auf Höhe loch des Wagenheberbleches Schweißpunkte setzen und sich langsam nach oben arbeiten,blech an die Rundung anpassen,punkten,anpassen usw.
    Die Vertiefung vom Blech wo das Loch ist fehlen auch ein paar mm,hierzu einfach dann ne große Nuss incl. Verlängerung nehmen und einschlagen bis Blech anliegt.


    Hört sich schlimmer an als es sich liest.


    Gruß Micha

  • hallo Micha,


    DANKE für die deine ausführliche und detaillierte Beschreibung.


    Gruss
    Louis