Was beachten für die Kurzbewertung zur Versicherung

  • Moin,


    demnächst steht meine Kurzbewertung durch Classic data an.


    - Auto innen und außen reinigen
    - defekte Teile (Dreieck am Gurtbringer) ersetzen
    - orig Radio einsetzen


    Und was noch?
    - Motorwäsche?
    - [...]


    Danke für Tipps und Erfahrungen

  • Also ich habe diese woche meinen SL R 129 auch einer Kurzbewertung unterzogen.
    Habe ihn weder aussen noch innen gereinigt.
    Der Gutachter sagte, dass er darauf nich so wert legt. Eher auf den Zustand des Fahrzeuges, Rost, Spaltmaße, Ausstattung,km, was investiert wurde, ob alles funktioniert.
    Die Originalität ist immer besser als so riesen felgen, und Spoiler dingens, Ausser es ist ab WErk so verbaut worden.
    Ein Ausdruck von der Ausstattung in Wort ist am besten für ihn, so kann man nix vergessen :)
    Er hat mich persönlich auch gefragt was ich das Fahrzeug so schätze. und Muss sagen habe es fast genau getroffen. Note 3 und Marktwert 11000€


    kostet beim Tüv um die 183€