Hallo, ich interessiere mich gerade für einen 280E, Mopf1,5, also der Zwitter. Ich habe ja momentan den 260E.
Was muss man bei denen ganz speziell beachten? Ich denke, MKB war auch schon der Problematische?
Gruß Martin
Hallo, ich interessiere mich gerade für einen 280E, Mopf1,5, also der Zwitter. Ich habe ja momentan den 260E.
Was muss man bei denen ganz speziell beachten? Ich denke, MKB war auch schon der Problematische?
Gruß Martin
Beim M104 ist MKB und ZKD zu beachten.
Ölwärmetauscher neigt auch gerne zu zum sabbern.
Ok, ZKD sieht man an? - Öl im Kühlwasser - Wasser am Ölstab - verölter Motor - blauer oder weißer Qualm hinten raus ?
MKB bei M104.... wäre neu....
MKB- beim M104- sollte neu.....
Automatic?
Dann achte auf "Sägen" bei eingelegter Fahrstufe im Stand (Drehzahl bewegt sich zwischen 350 - 1000 rpm ständig hin und her),evtl. beim Einlegen R geht er aus?
Schlimmstenfalls läuft er mal kurz nur auf 5 Pötten?-
Das waren alles Anzeichen meines m104 für den sterbenden MKB- nach Wechsel jedenfalls kamen die Probleme nicht mehr vor.
An anderer Stelle hier und in anderen Foren wurde schon die These aufgestellt, dass M104 mit LAufleistungen über 200.000 und erstem KAbelbaum quasi nur noch auf dem Schrottplatz existieren, meiner hatte 250.000 drauf, als es Zeit wurde.
Gruß Schnake