Welche Federgummis bei Original Sportline im TE?

  • Moin


    Da ich jetzt die Fahrwerksfedern rundum tauschen werde, möchte ich vor Ausbau der alten Federn gern wissen welche Federgummis ab Werk bei Sportline im 220 TE verbaut wurden. Die original Federn werden gegen die von H&R ersetzt, welche noch mal den Wagen näher an die Strasse ran holen. Dieses möchte ich gern vermeiden und eine Noppe mehr als Original verbauen.


    Für Info`s Danke ich schon mal im voraus....


    Gruß
    Christoph

  • Hi Christoph!
    Bei mir waren Einser Federgummis vorne,und Zweier hinten. Habe auch letztes Wochenende HR Federn eingebaut,habe aber vorne die Federgummis so gelassen und hinten statt die Zweier auch Einser eingebaut! :thumbup: So tief ist (meiner Meinung) nicht.... ;)
    Die Tieferlegung beträgt 30 mm! Ich hab 16 Zoll Felgen mit 205/55er Reifen drauf.


    Gruß Stefan

  • Moin


    Danke schon mal für die Info's!


    Der Wagen ist recht gut ausgestattet mit Klima, Automatik, Sitzheizung, Ortho. Sitz Links, 7 Sitzer, 4 x EFH, Schiebedach.


    Ich denke es wird das beste sein von jeder Stärke 2 zu holen und dann bei Ausgebauter Feder zu entscheiden. Ich will den Wagen halt nicht tiefer haben als original Sportline. Mir sind die Original Federn aber einfach zu teuer. Darum nehm ich bei 30 mm tiefer eine Noppe mehr als jetzt verbaut und müsste dann ja bei ca. den originalen 22 mm wieder raus kommen.


    Sind die Gummis für vorn die gleichen wie hinten ider variieren die im Durchmesser?


    Mit Dank und Gruss
    Christoph

  • Du wirst erst einmal staunen wie Dein Auto mit nagelneuen Federn da steht. Da kommst Du sicher
    erstmal auf die Idee Dich zu fragen ob das wirklich so richtig ist.


    Lasse aus dem Serienfahrwerk die Noppengummis wie sie sind und baue die neuen Federn ein. Wirst sehen,
    es entspricht dem was Du möchtest.



    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -