El. Fensterheber hinten links defekt.

  • Hallo allerseits!


    Wie schon im Betreff angedeutet, gibt'sn Problem mit dem el. Fensterheber.
    Kurze Fehlerbeschreibung:
    Die Scheibe hängt zu tief, lässt sich nicht mehr mit el. Fensterheber schließen. Im "Glücksfall" fällt die Scheibe sogar zu tief runter, verfängt sich in der Verkleidung, sodass es nimmer nach oben rauskommt.


    Hab erstmal die Verkleidung abgenommen:
    Der Motor ist in Takt, die üblich verdächtigte Gleitbacke ist auch noch ok. Doch leider hat sich die Metallplatte (siehe Foto) von seiner Befestigung gelöst, sodass die es nun nicht fest und korrekt an der Hebevorrichtung sitzt.
    Die Platte sollte normalerweise um ca 135° (gegen den Uhrzeigersinn) gedreht sein, sodass es verdeckt ist. Wie man sieht, ist es komplett sichbar.
    (Danke Cousine, man muss sich ja unbedingt bei offenen Fenster auf die Scheibe setzen! :censored: :censored: :evil: :evil:)


    Ich habe schon ein paar Male die Platte wieder zurechtgerückt. Doch jedes Mal wenn man die Scheibe komplett hochkurbelt, kanns wieder rausfliegen, da der Motor allein durch den Widerstand der Karosserie ausgehn soll.
    Habs vorerst manuell zugedrückt, sodass es übern Winter zu bleibt. Aber das ist nun mal keine permanente Lösung... :sad:


    Foto:
    [Blockierte Grafik: http://sousuke.dyndns.org/W124/W124%20-%20Gleitbacke.small.jpg]
    (Auf Foto klicken für ne Vergrößerung)



    Wer weiß was ich da machen kann um das Problem permanent zu lösen? Ist etwas umständlich nicht versehentlich auf den Fensterheberknopf zu kommen... Auch wenn man im Winter in aller Regel die Fenster zu hat - mag's net, wenn irgendwas am meinem Benz kaputt ist - egal was. Kennt ihr bestimmt auch. ;) :D


    Grüße

  • Moin Heng!
    Da du das ganze zeug doch schonmal auseinander hast, klemm doch einfach den Motor vorerst ab, dann brauchste auch keine Angst zu haben dass jemand versehendlich auf den Knopf kommt. - Wahlweise kannste auch fpr die hinteren passagiere die FH vorne sperren ;)


    Ansonsten kann dazu nich viel sagen, ne ferndiagnose is ziemlich schwierig! - das einfachste wird wohl sein: http://cgi.ebay.de/Mercedes-W1…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 hineinzuinvestieren ;)


    Gruß Daniel

  • Daniel:
    Moin! :)


    Vorne wurds schon gesperrt, und Begleitung geht nie an die Knöpfe ran, insoweit ist alles ok. ;) Aber danke fürn Hinweis!
    Auf eBay hab ich schon geschaut, sind nicht sooo teuer. Könnt ich nächstes Jahr in Angriff nehmen. Wäre halt schöner wenn mans mit ner reparatur beheben könnte. Behalt ich auf jeden Fall im Hinterkopf als Plan B!


    carlsson:
    Genau! Das könnt ich probieren, den Gleitstein wieder einzuhängen und mit etwas zu befestigen. Hoffe ich bekomm über die Feiertage genug Zeit zum basteln. Nur schade dass meine Family umgezogen ist und meine Garage nun weg ist... :(


    Werde euch hier berichten wenn ich weitergekommen bin!