Doppellüftung in der Mitte zu - Fensterseiten klappen?!

  • Also bei neuen Gebrauchten findet man ja immer erst nach und nach die lustigsten Sachen - jetzt grade die Lüftung:


    Das Gebläse arbeitet auf allen Stufen, Scheibenlüftung, ich glaube auch im Fußraum und rechts / links Fensterseite klappen definitiv, aber die Mitte ist irgendwie dicht, null Luftstrom. Grade weil ich keine Klimanalage habe, wäre ein bischen Wind von vorn ja ganz nett... Wenn ich den Luftmengenregulierer bewege, ist da auch ein Widerstand, der auf Funktion schließen lässt, also irgenwas bewegt der.


    Hat jemand so etwas schon gehabt? Wie kann ich das beheben? Habe mal vorne unter dem Wischer die Ansaugöffnungsgitter hoch gehoben, da komme ich aber an nix ran ?(


    Muss man da das Armaturenbrett auseinanderbauen :pfeil: ?


    Dankbar für Tipps!

  • Danke für die Tipps, aber die Einstellung hat nichts gebracht, also ausgebaut und dabei gesehen, dass die untere Klappe, also der Lufteinlass zu bleibt. Müsste der sich nicht mit der oberen Klappe öffnen?


    Hier mit Schraubendreher geöffnet.


    Hier im Normalzustand



    Fehlt da eine Verbindung? Was tun??

  • Ja, Mist, sowas hatte ich mir auch schon gedacht... :tired:


    Aber da etwas drin zu reparieren ist extrem fummelig. Vielleicht doch alles ab?! Muss mir nochmal angucken, wo die Verbindungsstange befestigt war. Aber wo kriege ich so ein Miniteil überhaupt her?
    Oder Zahnstocher mit Heißkleber?