Anleitung Türen Innen mit Mike Sanders oder Fluidfilm konservieren gesucht

  • Ich möchte die Türen Innen mit Korrosionsschutzfett schützen. Was würdet ihr dafür nehmen? Und muss ich dafür die Türverkleidungen abmontieren oder gibt es einen Tipp, ohne komplette Demontage da rein zu kommen mit der Sonde? Hat er vielleicht Lüftungsschlitze oder ähnliches. Oder Stopfen?


    Grüße

  • Nehme Fluid Film AS-R aus der Dose.
    Dünn genug um in alle Ritzen vorzudringen und die Abläufe nicht zu verstopfen, dick genug um einigermaßen dauerhaften Schutz zu bieten.


    Beim 201 waren die Ablauflöcher groß genug für die Hohlraumsonde, beim 124er komischerweise etwas zu eng.
    Hier empfehle ich die Demontage der Türverkleidung.


    Viel Fun :)


    PS:
    Die Hohlräume der Türen sind das geringste Problem des 124ers aber das weisst du ja sicher schon :P

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Klar, deswegen steht er ja derzeit beim Profi. Der hat alle Verkleidungen der Karosserie demontiert und mit Mike Sanders sowie anderen Mitteln bearbeitet und geflutet. Nur an die Türen hab ich nicht gedacht. Deshalb werde ich die Kleinigkeit halt selbst machen. Aber wie du schon schreibst, das ist das geringste Problem.

  • nimm die Verkleidungen ab. das geht schnell und lohnt sich.


    Mike Sanders kann ich empfehlen, ich hab letztens enen Blick in die Türen geworfen - was die da vor 4 jahren reingemantscht haben ist immer noch alles da.


    aber selber verarbeitet hab ich das nie, da ist glaub ich recht aufwendig.



    mfg
    Arne

  • Ich hoffe der Profi hat auch die Hinterachsaufnahmen freigelegt!?

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Ja, hat er. Er kennt sich mit W124 richtig gut aus und hat sich den Wagen genau angesehen. Da bin ich sehr zuversichtlich! Ich bekomme auch Bilder im demontierten Zustand und was gemacht wurde.

  • in der Fondtür ist die Schutzfolie geteilt, wenn Türbeleuchtung und Lautsprecher montiert sind - andere Fälle kenne ich nicht - in diesem Falle würde mit blindem Einsprühen potentiell die Sauce auf der falschen Seite der Folie herunterlaufen. Fluidfilm AS-R riecht recht lange nach...habe es selber vor etwa drei Wochen gemacht...der süßliche aufdringliche Geruch nervt noch immer (KSD nennt es "aromatisch") ...wird aber weniger.

    E280 T {124.088} 1994 [0708/461] M104 {104.942} WDB1240881F3073116 Onyxgrau (721) 4-Gang autom.-Getriebe

    {722433} LPG BRC Sequent Plug&Drive

  • Also ich finde den Geruch klasse :P


    Übel ist es, wenn die ganze Suppe auf die Schwellerverkleidungen tropft - das hat bei meinem W201 Flecken hinterlassen, die nichtmehr weggingen. Störte mich wenig.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.