Kaltlaufregler??

  • Hallo freunde,
    Habe ja mein W124 E280T nicht lange,beim verkauft hat der gute alte Herr mir schon gesagt,das der Motor im kalten zustand bisle unruhig läuft?es ist so wie wenn er das auto vor schieben würde,schieb und bleibt stehen wenn ich die bremse nicht gedrückt halte?wenn es warm ist,ist es vorbei merkt man garnichts mehr??
    Mein Schwager,auch ein Jahre lange Benz Fahrer ,meint es sei der Kaltlaufregler?ich tippe eher auf Leerlaufregler?
    Was mein ihr dazu?Hatte auch einer von euch so ein Problem?
    Wollte jetzt nicht den Ganzen Forum durchblätter bis ich das Theart gefunden habe,für mein Problem.


    Danke im voraus.




    MfG

  • Ich kann aus deinem Text leider dein Problem nicht klar erkennen, etwas konfuse Darstellung.
    Ich hab in meinem E280 auch nen KLR verbaut und das, was sich verändert hat, ist die Drehzahl im Kaltlauf, die etwas erhöht ist.
    Leg mal dein KLR lahm und sieh nach, ob dein Problem noch da ist.

    Grüße aus Hessen
    Björn


    "Die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben."
    Großer Brockhaus, 1896

  • es ist so wie wenn er das auto vor schieben würde,schieb und bleibt stehen wenn ich die bremse nicht gedrückt halte


    Hey.


    Hast du einen Automatik, und bei eingelegter Fahrstufe schiebt das Auto nach vorne, das ist auch ganz normal so, wenn er das nicht tun würde, das wäre schlecht !


    Wenn es etwas anderes ist, bitte definiere es etwas genauer.


    Gruß Harry.

  • Hallo,
    es ist alles wie es sein sollte,auch wenn man den Gang einlegt,geht er automatisch vor und zurück.
    Es geschieht nur im Kalten Zustand,das Auto schiebt sich vor,der Drehzahl springt von normal auf hoch und dann wider tiefe,das 4-5 mal wenn ich den Gang auf N nehme ist es wieder weg?wenn es warm ist,dann läuft er als währe garnichts!!!! :dos:
    In ein anderem Forum hab ich gelesen könnte ein unterdruck schlauch vom Kaltlaufregler,der wo undicht ist ?(
    Muss mal alles durch Checken lassen,das geht mir auf die nerven ne.
    Oder Ihr könntet mir Tipps geben,wo ich als erstes nach schauen kann:


    MfG