Taugt der? (E Satz AHK von AC)

  • Moin


    Hab meine AHK von Rameder und bin zufrieden damit,
    Ich denke der E-Satz ist wohl ok.
    Ich hab meinen E Satz selber gelegt,
    Kabel und Steckdose bei Bosch und den Zwischenstecker beim freundlichen gekauft
    und schon ging es los.
    War noch preiswerter.


    MfG RIno

  • Hi Christoph, denk dran..evtl brauchst du den Erweiterungssatz für Dauerplus.. bin mir jetzt nicht 100% sicher, meine aber ohne dem meckert das Lampenkontrollrelais. Ich musste Dauerplus nach hinten ziehen, der Kabelsatz ist aber ein anderer gewesen

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Moin


    Danke schon mal!


    Das dumme ist das die AHK schon vom Vorbesitzer dran gebaut wurde, das LKG aber meckert wenn der Hänger dran ist. Er hat das originale Relais genutzt, aber nur ein Kabel bis nach hinten gezogen. Mir wäre es am liebsten ich könnte den Rest einfach nach vorn ziehen. Den Teppich und so weiter hab ich eh gerade draussen, komme also super dran. Nur mein unverständnis in Sachen Strom mit Relais hindert daran :cursing:


    Wenn ich wüsste was ich wohin ziehen muss, dann bräuchte ich den Kabelsatz nicht einmal und könnte das Geld sparen, was mir am liebsten wäre. Kann da jemand mit etwas Geduld weiter helfen?


    Gruß und Dank


    Christoph

  • Moin Christoph,


    Das einzige was du von vorne brauchst ist Dauerplus wenn Du im Anhänger Stromverbraucher hast,
    z.B. Wohnanhänger oder Pferdeanhänger mit Beleuchtung innen.
    Die Lampenleitung kannst Du von den Rückleuchten nehmen mit einem Zwischenstecker,
    wenn Du etwas Gedult und übung hast mach es wie ich, habe eine 13 polige Dose genommen mit Schaltkontakt.
    Darüber schalte ich die Rückleuchten am Pkw aus und das LKG registriert eine defekte Lampe am Anhänger auch.
    MW würde es das sonst nicht tun.
    Kontrolllampe für den Blinker brauchst Du MW auch nicht mehr.


    MfG Rino