Dringend ! ASd-Dreieck und ABS-Leuchte

  • Hallo Leute, ich verzweifel hier fast.
    Im Netz habe ich nichts brauchbares gefunden.
    Nach langer Standzeit und Reparatur Zeit habe ich meinen 300TE wieder zusammen der Motor den ich getauscht habe läuft dank einen mitlerweile gesperrten Mitglieds wie ein Sacknüsse und obendrein habe ich ein Problem mit dem ASD b.z.w. mit dem ABS.
    Wenn ich anfahre geht immer das ASD-Dreieck an, werde ich schneller und bremse kurz wird diese abgelöst von der ABS-Leuchte und die bleibt dann auch an bis ich wieder starte.
    Ich habe in der Standzeit die HA rausgehabt um eine Hydraulikleitung zu erneuern und den Unterboden entrostet. Der Motor war auch raus und wurde unwissender weise gegen einen Schrottmotor getauscht( starkes Klackern aus dem Block :cursing: Danke AMG......).
    Der Motortausch sollte wohl nichts damit zutun haben, das System entlüftet habe ich auch, das ÜSR habe ich auch mal gewechselt genauso wie das ASD-Relais.
    Die ASD-Leuchte im KI unten geht nach dem Starten braf aus und bleibt es auch, ich kann also keinen Fehler auslesen.


    Wer kennt sich aus ?


    Gruß


    Guido

  • Ich habe gerade nochmal versucht des System zu entlüften, dabei habe ich festgestellt das die Niveauregulierung wenn ich den Arm am Höhenregler bewege auch nicht funktioniert.
    Kann das an einer defekten Tandempumpe liegen ?
    Es läuft zwar beim Entlüften das Öl aber langsam, wieviel Druck muss den dort anstehen , bei Standgas ?
    Gruß


    Guido

  • Moin


    Ohne wirklich Ahnung vom ASD zu haben, schmeiß ich doch mal Denkanstösse in den Raum.


    ABS Sensor beim Achsen Ausbau vom Steuergerät abgezogen oder haste den aus dem Diff raus Schrauben können? ABS und ASD müssten doch Hand in Hand laufen oder?


    Tandempumpe in sich undicht oder zu wenig Druck? Haste schon mal die Ölstände von Servo und Niveau nach dem laufen lassen wieder kontrolliert? Fehlender Druck wäre zumindest schon mal eine mögliche Fehlerquelle. Wenn bei niedrigen Drehzahlen, also im Standgas, der Druck ausreicht ist alles gut. Wird mehr Druck benötigt beim anfahren, den die Pumpe aber nicht leisten kann wäre, zumindest in meinem Verständnis, eine Meldung im KI Logisch. Wenn dein Niveau vorher lief, jetzt aber ohne Funktion ist, würde ich erst mal da ansetzen und so den Fehler mit dem ASD und ABS einkreisen.


    Hoffe ich konnte einen Anstoß zur Lösung beitragen.


    Gruß
    Christoph


    P.S.: Ich habe mal gehört das eine Tandempumpe in einer bestimmten Position gelagert werden sollte um Schäden zu vermeiden. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn dann wäre auch hier ein Denkanstoß zur defekten Pumpe gegeben.

  • also den Hintachssensor vom ABS habe ich ausgesteckt und nicht aus dem Diff gebaut, ich habe den auch gerade nochmal in Augenschein genommen.
    Was ich festgestellt habe ist das es komisch gurgelt im Höhenregler wenn ich ihn betätige, bewegen tutsich aber nichts.