E320 geht beim rückwärtsfahren am Berg aus :(

  • Hallo zusammen!!!

    Eure Forumsbeiträge haben mir erst kürzlich
    geholfen. Ich fahre einen W124 E320 Bj. 92. Vor ein paar Monaten ist er nicht
    mehr angesprungen - selbst der ADAC konnte mir nicht weiterhelfen. Dank Eurer
    Hilfe habe ich herausgefunden, dass das ÜSR defekt war. Es hatte zwei kalte
    Lötstellen. Jetzt springt er wieder an und läuft zuverlässig.


    Mittlerweile hat der Wagen 215000 km und läuft vor

    allem in D an der Ampel etwas unruhig. Das ist aber sporadisch und ich bilde
    mir ein, dass es an kalten, nassen Tagen öfter ist, als im Sommer. Er versucht
    dann immer „nachzuregeln“ Der Öldruck sinkt dann von 3 auf unter 2 und die
    Drehzahl liegt etwas bei ca. 600. Wie kann man das einstellen?

    Ich habe das Forum schon durchsucht, aber keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhilft.


    Seit kurzem hat er eine neue Macke. Ich muss zu

    Hause rückwärts in meinen Carport fahren. Die Straße ist etwas abschüssig,
    weshalb ich rückwärts Berg auf fahren muss. Dabei geht mir der Wagen in letzter
    Zeit öfter aus. Also von 10 Versuchen ca. 8 mal. Wer kann mir hier
    weiterhelfen? Was kann ich machen, damit der Wage nicht mehr aus geht?Auch hier ist das Öldruck- und Drehzahlverhalten wie oben beschrieben.


    Ich bin ein großer W124 Fan und habe mich vom E190

    langsam zum E320 hochgearbeitet. Sie sind robust und zuverlässig – und
    wunderschön ^^ Daher möchte ich meinen Wagen noch recht
    lange fahren und bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße und Danke

    Kerstin

  • Hallo Kerstin!

    Mittlerweile hat der Wagen 215000 km und läuft vor allem in D an der Ampel etwas unruhig. Das ist aber sporadisch und ich bilde mir ein, dass es an kalten, nassen Tagen öfter ist...
    Seit kurzem hat er eine neue Macke. Ich muss zu Hause rückwärts in meinen Carport fahren. Die Straße ist etwas abschüssig, weshalb ich rückwärts Berg auf fahren muss. Dabei geht mir der Wagen in letzter Zeit öfter aus.
    ...


    Dann werfe ich mal ein:
    :stick: Es *könnte* (!) beides mit einem maroden Motorkabelbaum (MKB) zusammen hängen. Wurde der schon überprüft bzw. erneuert?

    Greets! / Frank
    -----------------------------------------------------------------------------
    Benz fahr'n ist... [richtig] rrrrrichtig... [/richtig]

  • Hallo Kerstin!


    Ja, das kann man ohne Werkstatt machen. Man sollte sich halt bissle auskennen im Motorraum und handwerklich auch net zu ungeschickt sein. Sonst macht man evtl. mehr kaputt, als nötig... :keeporder:


    Gleichgesinnte oder 'Leidensgenossen' können Dir ggf. mit ein paar Handgriffen weiter helfen. :stick: Aus welcher Ecke in 'Ba-Wü' kommt Du denn?

    Greets! / Frank
    -----------------------------------------------------------------------------
    Benz fahr'n ist... [richtig] rrrrrichtig... [/richtig]