Hallo zusammen!!!
Eure Forumsbeiträge haben mir erst kürzlich
geholfen. Ich fahre einen W124 E320 Bj. 92. Vor ein paar Monaten ist er nicht
mehr angesprungen - selbst der ADAC konnte mir nicht weiterhelfen. Dank Eurer
Hilfe habe ich herausgefunden, dass das ÜSR defekt war. Es hatte zwei kalte
Lötstellen. Jetzt springt er wieder an und läuft zuverlässig.
Mittlerweile hat der Wagen 215000 km und läuft vor
allem in D an der Ampel etwas unruhig. Das ist aber sporadisch und ich bilde
mir ein, dass es an kalten, nassen Tagen öfter ist, als im Sommer. Er versucht
dann immer „nachzuregeln“ Der Öldruck sinkt dann von 3 auf unter 2 und die
Drehzahl liegt etwas bei ca. 600. Wie kann man das einstellen?
Ich habe das Forum schon durchsucht, aber keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhilft.
Seit kurzem hat er eine neue Macke. Ich muss zu
Hause rückwärts in meinen Carport fahren. Die Straße ist etwas abschüssig,
weshalb ich rückwärts Berg auf fahren muss. Dabei geht mir der Wagen in letzter
Zeit öfter aus. Also von 10 Versuchen ca. 8 mal. Wer kann mir hier
weiterhelfen? Was kann ich machen, damit der Wage nicht mehr aus geht?Auch hier ist das Öldruck- und Drehzahlverhalten wie oben beschrieben.
Ich bin ein großer W124 Fan und habe mich vom E190
langsam zum E320 hochgearbeitet. Sie sind robust und zuverlässig – und
wunderschön Daher möchte ich meinen Wagen noch recht
lange fahren und bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße und Danke
Kerstin