MAE Monoblock, seit wann gebaut?

  • Mahlzeit :D


    etwas ungewöhnliche frage, aber vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen. weis zufällig jemand seit wann es die mae felgen monoblock gibt? bei meinem reifenhändler komm ich nicht wirklich weiter, auch im netz bin ich nicht fündig geworden ab welchem jahr diese felgen im handel waren. sind 8,5x18 et35, produziert von oz racing.teilenr auf der felge: 5801 000 10 35 3000 anbei ein paar bilder: hintergrund ist wegen dem thema "H", da das zubehör in den ersten 10jahren von dem fahrzeug erhältlich gewesen sein muss, ob diese noch in den zeitraum reinfallen oder um eine alternative bei zeiten geschaut werden muss....


    vielen dank schon mal im vorraus


    grüße björn

  • Hallo,
    MAE hat als erstes Mercedes Tuning Objekt meines Wissens nach 1985 einen 190er Breitbau für die IAA entwickelt. Der hatte aber ein anderes Felgendesign.
    Deine Felgen scheinen vom Design her den Crownjuwels zu entsprechen, die als MAE verkauft worden, aber von OZ in Italien gebaut worden sind. Denk mal das war in den 90ern.
    Wegen zwischenzeitlicher Querelen mit Keskin gibt es die Firma Müller seit 2006 nicht mehr. Die Rechte hat eine Firma MAE Design in Berlin erworben seit 2011, glaube ich.


    Somit hast du 2 Anlaufstellen:
    1. OZ Deutschland
    2. MAE Design


    :) :)