Spezialwerkzeug M119-960

  • Servus,

    Wenn du schon so derart freche Antworten geben kannst, dann lass die WElt doch mal an deinem Gegenhalter Teil haben.
    Mir geht es bei dem Halter für den Startekranz um alles. Lösen, festziehen der Schraube, und einstellen der Steuerzeiten.
    Ich habe in sachen Motoren viel Erfahrung, ob zahnriemen oder Stuerkttengesteuert. Nur eben hab ich noch keine Gleitschienen gewechselt. Das ist dann der erste.


    Daher möchte ich das für mich und andre perfekt haben. man kann ja auf Markierungen vertrauen, aber Kontrolle mit dementsprechende Werkzeugen is besser!!!!!!! mein lieber Peter


    warum sollte ich das? Meine Tipps sind in deinen AUgen eh nix wert und Murks. Somit ist auch der Gegenhalter Murks.


    Einstellen der STeuerzeiten mit diesem Halter an der KW ist MURKS. Was machst denn, wenn die Kette nicht genau auf die NW-Räder passen und du dann die Kurbelwelle ein bisschen vor oder zurückdrehen musst?


    Eine Kontrolle mit diesem Werkzeug ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Glaube doch einfach mal Leuten die so ne Arbeit schon öfters gemacht haben. Im WIS steht übrigens nicht dass dieses WErkzeug zur Kontrolle der STeuerzeiten vorgeschrieben ist. Sind wohl bei MB auch lauter Murkser die so arbeiten und diese Anleitung geschrieben haben...


    Daran erkennt man wieviel Erfahrung du wirklich hast...


    Viel Erfolg noch bei der Arbeit mit dem Spezialwerkzeug (weil ohne geht's ja ned :D)


    @Rodney: Wie man in den Wald hineinschreit kommt es auch zurück. Als Murkser lass ich mich nicht dastellen, da sagen meine Bilder und Kunden was anderes...



    Gruß PEter

  • Servus Peter,


    don' t feed the trolls, oder wie auch immer das heißt! :rolleyes: Nicht aufregen, lass ihn einfach machen....anstelle gut gemeinter Ratschläge anzunehmen werden halt einige pampig wenn man ihnen nicht die Anwort gibt die sie gerne hätten. Das Phänomen gibt's in vielen Foren......also im linken Ohr rein und zum rechten wieder raus!! :thumbup


    Gruß
    Marcus

  • Servus Marcus,

    Servus Peter,


    don' t feed the trolls, oder wie auch immer das heißt! :rolleyes: Nicht aufregen, lass ihn einfach machen....anstelle gut gemeinter Ratschläge anzunehmen werden halt einige pampig wenn man ihnen nicht die Anwort gibt die sie gerne hätten. Das Phänomen gibt's in vielen Foren......also im linken Ohr rein und zum rechten wieder raus!! :thumbup


    Gruß
    Marcus

    wenn mans vorher wüsste, würde ich dann gar keine Tipps geben.
    Die Alternative, man schreibt immer man braucht sämlitches Spezialwerkzeug, weil ohne gehts nicht und ist Murks ;)



    Gruß Peter