W124, M111,220TE, Baujahr 1993, will nicht anspringen, läuft unrund und setzt aus

  • hallo zusammen, habe folgendes Problem: beim Starten geht er kurz hoch und dann aus, wiederholtes Starten mit gefühlvollem Spiel des Gaspedals ruzckelt er sich langsam hoch, beim erreichen gewisser Temperatur springt auf Gas um und läuft besser, aber immer noch unrund im Standgas...habe Benzinpumpe, Benzinfilter gewechselt und neue Zündverteilerkabel (alte waren leicht defekt) eingebaut...läuft immer noch nicht... :thumbdown:
    Wäre sehr dankbar für weitere Ideen.. 8) .kann das evtl. mit der Sonde OT zu tun haben?...wenn ich sie abziehe ist keine Veränderung bemerkbar..
    Akimo55 8)

  • Moin,
    ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, habe dann das Verteilerrohr inkl. Düsen und Druckspeicher, bzw. Druckverteiler, gegen ein gebrauchtes getauscht und alles ist gut!
    Vorher hatte ich auch alles gewechselt ohne den gewünschten Erfolg.


    Grüße
    Thorsten

  • Moin!


    Wurde der Motorkabelbaum (MKB) schon geprüft? (ggf. mal mit diesem 'Suchwort' die SuFu benutzen! ...)

    Greets! / Frank
    -----------------------------------------------------------------------------
    Benz fahr'n ist... [richtig] rrrrrichtig... [/richtig]

  • hallo zusammen


    problem gelöst...war das Neueinlernen der Drosselklappe...Batterie weg für 10 minuten...Neustart...läuft alles wie normal....muss mann erstmal draufkommen...habe den Tip von nem Schrauber bekommen..
    schönen Gruß
    von Achim 8) 8) 8) 8)