Münsterländer 230 CE

  • Moin Moin,


    so nun folgt auch mal mein "neues-altes" qp.


    Es ist ein 230 CE 4-Gang Automat von 07/1988 mit KAT , hat 190t km runter und ist dementsprechend noch relativ gut erhalten. Lack hat vereinzelt sehr kleine Kratzer, die aber durch eine professionelle Politur evtl. zu entfernen sind.Er hat leider nur eine Serienausstattung, ausser Schiebedach, Kopfstützen per Knopf und beheizte Spiegel sowie Heckglas, ob das nun extra oder Serienausttattung ist, weiß ich allerdings nicht. Rost hatte er bis zum letzten Wochenende noch an den Radläufen unter den Chromabdeckungen, diese habe ich allerdings weggeschliffen, dann mit Rostumwandler behandelt, danach verzinkt und wieder neu lackiert und klarlack drüber. Sollte jetzt erstmal noch ein paar Jahre halten.


    In den nächsten 4 Wochen werde ich das Automatikgetriebeöl, Motoröl und Differentialöl in der hiesigen Mietwerksstatt selber durchführen und danach steht der Gurtbringer an der Beifahrerseite an, sowie das Türschloss Fahrerseite. Hierzu wäre es schön, wenn mir jemand mit einer Anleitung bedienlich sein kann, ein User hier im Forum hatte auch mal eine Anleitung für den Schlosswechsel in der Tür zum download angeboten, allerdings ist der link down. PN mit der pdf Anleitung wäre super.


    Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben welche Motorhaube bzw. Kühlergrill ich drinne habe, irgendwie vermute ich das es nicht Mopf0 sondern schon ein anderer ist. Möchte gerne den Avantgardegrill einbauen , aber dafür muss ich ja wissen welche Mopf oder sehe ich das falsch ?


    Besten Dank im Voraus :)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19881288gj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19881289jo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19881290px.jpg]

  • nette farbe, auch nicht alltäglich an ner coupette. :) aber bitte die orangenen blinker wieder dran, die sind nicht zum BJ passend. oder sind die passend zu den falschen radkappen? :D


    beheizte spiegel und heckscheibe waren serie beim qp, dafür hast du aber metallic und agrarhaken vergessen. ;) haube und grill sind passend, wurde erst ´93 geändert, davor jacke wie hose. avantgarde muss dann eben auf mopf0/1 gemünzt sein, der mopf2 hatte den plakettengrill. beim 124 gabs ja original kein avantgarde und den ganzen kram, das kam alles erst später.


    die radlaufsicheln würde ich gar nicht wieder drauf machen, wenn du eh schon den rost bekämpfst, denn darunter sammelt sich der dreck und sorgt für noch mehr rost.


    .. oh gott! ich sehe gerade den kennzeichenhalter... du hast den nicht wirklich da gekauft???

  • Hallo Aristokrat,


    ein herzliches Willkommen auch von mir aus der Nachbarschaft :D
    Woher aus dem Münsterland kommst Du denn?


    Schönes Auto in ner schönen Farbe hast Du da. Ein paar Alus würden dem noch gut stehen :ahahaha:
    Zur Haube hat schneemann ja schon alles geschrieben und die Chromabdeckungen würde ich auch ablassen.



    Gruß Stefan

  • Ja, die Farbe hat es meinem Fräulein sehr angetan , von daher konnte sofort zugegriffen werden ;)


    Wollte eig. die US-Blinker ranbauen. Ja, die Radkappen auf Stahlfelge waren halt so dabei bzw. montiert. Schaue gerade noch nach neuen Felgen, da sowieso zum Tüv neue Reifen drauf müssen - werden wie gewohnt aber Ganjahresreifen.


    Ok, Plakettengrill = Kühlergrill mit Plakette und Stern auf der Haube montiert ?


    Ja, stimmt die AHK kommt eig. wieder ab, brauch ich eh nicht, da ich dafür den Kombi habe.


    Ja, der KZ-Halter kommt noch ab, den Spruch habe ich schon öfters gehört, allerdings ist der vom Vorbesitzer weil der einen Riesenstapel von denen Geschenk bekommen hat, ist jetzt auch durch einen eckigen Vollchromhalter ersetzt worden ;) Ob der Wagen also mal wirklich dort gekauft wurde oder nicht kann ich nicht sagen, ich habe ihn jedenfalls vom Vorbesitzer und davor gehörte er einem Enkel von einem älteren Herren selben Namens vermutlich Großvater oder ein sehr sehr später Vater ;)