Guten Morgen,
gibt es jemanden der mir zum Thema Ölbrückentausch Informationen geben kann ?
thx Tom
Guten Morgen,
gibt es jemanden der mir zum Thema Ölbrückentausch Informationen geben kann ?
thx Tom
Kann ich nichts dazu sagen, allerdings ist dieser Beitrag aus dem W140 Forum recht informativ. Das Thema Ölbrücken wird aber nur mit zwei Bildern behandelt.
Die gezeigten Arbeiten bitte nicht als Referenz ansehen weil das Niveau ist quasi unerreichbar.
mfg
mb
Servus,
Alles anzeigenGuten Morgen,
gibt es jemanden der mir zum Thema Ölbrückentausch Informationen geben kann ?
thx Tom
was für Infos brauchst du denn? Zum tauschen oder ob die kaputtgehen?
Gruß Peter
Wie prüft man nun besagte Ölbrücken? Behelfsweise biegt man sich eine handelsübliche Büroklammer vorn auf und „fühlt“ das Ende der Ölbrücken, welches zu den Auslassventilen zeigt, ob die kleine Kugel noch vorhanden ist. Das heißt: die Büroklammer darf nicht in die Ölbrücke eingesteckt werden können. Fehlt die Kugel entweicht das Öl ungewollt an der falschen Stelle. Eine weitere Folge davon wäre ein zu niedriger Öldruck. Die ältere Variante dieser Ölbrücken bestehen aus Metall, die neueren aus Kunststoff. Ersatzweise gibt es nur noch die Variante aus Kunststoff. Falls also eine defekte Ölbrücke festgestellt wird, ist diese zu tauschen. Der betreffende Hydrostößel ist besonders genau auf Verschleiß zu prüfen, da dieser unter Ölmangel von dem Nocken „eins auf die Mütze“ bekommen hat.
Morgen erst einmal Danke für die Antworten.
Für mich nur relevant was man zum Tausch ausser der Ventildeckelhaube noch alles entfernt rsp. lösen muss (NoWelle, LaBock...etc.).
Thx Gruss
Und warum sagst Du nicht gleich, was für Dich relevant ist, sondern stellst stattdessen zuallererst eine Metafrage?
moin
http://www.w140forum.de/showth…chine-defekt-auswirkungen
ab seite 7
du musst die Nockenwellen aber nicht ausbauen, nur die Lagerböcke lösen. (einzeln nacheinander)
luftfilter runter
zündleitungen entfernen
plastikkappen ab
(ich würde den MKB ausbauen, der nervt)
ventildeckel runter
dann kannst du eig. schon loslegen
allerdings würde ich die Nockenwelle in eine Position drehen wo möglichst wenig kraft auf sie wirkt (also keine Nocke nach unten zeigt)
von daher, in N, und Kerzen raus, dann lässt es sich leichter durchdrehen...
Danke an alle die mir produktive Informationen gegeben haben. Speziell an Peter.
@ Miguel...ich schrieb ÖlbrückenTAUSCH...
thx Tom
hier sind 2 pdf's
vll. helfen die dir ein wenig weiter...
Peter thx....dann kann ja nichts mehr schiefgehen...