Probleme mit Subwoofer

  • Hallo Leute,


    ich hab Probleme mit meinem Subwoofer.


    Und zwar wummert der manchmal vor sich hin, wenn mal kein Lied läuft bzw. wenn ich pause drücke (in merkwürdigen Rhythmen)..
    Weiterhin höre ich das auch, während eine CD geladen wird oder wenn ich auf der CD Titel überspringe, als ob das Geräusch der CD vom Subwoofer vertont wird.


    Radio ist ein Alpine, siehe mein Threat über meinen Wagen (weiß die Bezeichnung nicht genau)..
    Entstufe ist ein Ground Zero, 500 W glaube ich.
    Und der Subwoofer ist ein Alpine 12" glabe ich.


    Was kann ich machen, bzw. wo könnte der Störfaktor liegen? Kabel sitzt nicht richtig? Ich kenn mich mit dem HiFi-Zeugs wirklich nicht aus :(


  • hallo Felix


    störgeräusche können zB. masseprobleme,oder schlechte kabelverbindungen sein...kann aber viele ursachen haben...zB... ein defekter chinchausgang beim Radio war bei mir mal für brutales pfeiffen verantwortlich,war im übrigen auch ein Alpine gerät damals... :wink:
    würde mal als erstes die verkabelung überprüfen... :wink:



    Harry

  • Zitat von "E200T"

    okay.
    Schlecht bloß, dass einige Kabel unterm Teppich verlegt sind :(


    ja das ist meißt so... :? aber doch keine verbindungen,oder :roll: ...kontrolliere mal die anschlüsse am Radio und Verstärker,bzw. masseanschlüsse und kabel an der karosserie oder wo du dir nen massepunkt gemacht hast... :wink:



    Harry

  • Zitat von "E200T"

    Hm, ich hab meinen Verstärker im Schmnugglerfach, hinten.
    Da werden führen auch die Kabel rein, aber kann das sein, dass das so gefährlich für einen Kabelbruch ist? Die sind ja ganz schön dick, die Kabel?


    möglich ist alles...auch ein kabelbruch,obwohl car HiFi kabel viele weiche litzen hat und nicht wenig dicke... :wink: ...vielleicht ist auch ein ausgang deines radios defekt...könnte man durchmessen lassen,bei einem car HiFi händler...die machen das normalerweise umsonst... :wink:



    Harry