Wagen zieht beim Bremsen kurz nach links

  • Hallo,
    der E220 Mopf1 meines Sohnes zieht in letzter Zeit beim Bremsen leicht nach links. Es ist aber kein einseitiges ziehen, sondern eher
    ein kurzes Aufschaukeln. Also, bremsen, kurzes Einfedern nach links und sofort wieder geradeaus.
    Also nix mit festem Sattel oder so.
    Es erscheint eher so, dass die Klötze nicht gleichzeitig ansetzen. Oder ob ne Feder durch ist.
    Die Klötze + Scheiben sind fast neu, mit einem Set von Taxiteile. Die Klötze waren allerdings billiger Natur und machen
    unschöne Reibgeräusche.
    Haben nun Winterreifen gewechselt und die Bremsen / Federn begutachtet. Optisch alles in Ordnung.
    Ich habe nun nen Satz ATE-Klötze liegen und bin am Überlegen, ob wir die jetzt reinsetzen, also ob es
    an den Klötzen liegen kann.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Danke für Eure Tipps,
    viele Grüße, Torsten

  • Zitat

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Nicht direkt am W124, den TE-Bremsensparschrott habe ich mal am W202 eines Freundes verbaut.
    Das Auto bekam damals ursprünglich keinen TÜV wegen der vorderen Bremse, Beläge runter, uralt und die Scheiben riefig.
    Das Ganze sollte mal wieder nichts kosten :rolleyes:
    Nach der Montage des TE-Chinaschrott Sparsets bekam er keine Plakette weil die Bremswerte auf der Vorderachse zu schlecht waren, schlechter als vor dem Wechsel und ungleichmäßig.
    Selbst nach ordentlichem Einbremsen der neuen Teile keine Chance auf eine HU.
    Nach langem Zureden meinerseits haben wir dann Markenteile verbaut, damit war die Plakette dann reine Formsache.
    Die Billigbeläge waren bei der Demontage nach ~500km an den Rändern schon bröselig.....


    Keine Ahnung ob dein Problem an den Belägen liegt, aber diesen Billigschrott würde ich sofort wieder entfernen.

  • Danke für die Info. Die Bremswirkung ist an sich nicht schlecht, aber Du hast recht und der Kram kommt schnellstens runter.
    Habe die ATE-Klötze schon da, das ganze ist nur wegen Regen verschoben worden, da haben wir uns erstmal auf den
    Radwechsel beschränkt. Bin gespannt.
    Viele Grüße, Torsten