wo den Verstärker im Te unterbringen?

  • Aloha Community.


    Meine vorderen Türen haben je einen 16,5er Kickbass spendiert bekommen. vorn kommen 12er rein und hinten in die Türen bessere 10er.


    Da ich anstelle des Radios einen CarPC verbauen möchte, habe ich keinen aktiven Ausgang und möchte alle 6 Lautsprecher über den Verstärker ansteuern.


    Verstärker wird wahrscheinlich ein Infinity Ra6006 #mce_temp_url#


    während ich im 190er nur einen kleinen 4Kanal Verstärker verbaut hatte, der unter den Beifahrersitz passte, wird es wohl mit der 6Kanal etwas Knapp (55cm x 24cm).


    Wo wäre eurer Meinung nach ein geschickter Platz?


    Oder Variante 2:


    4Kanal Verstärker und die vorderen und hinteren Lautsprecher über den Überblendregler einstellen. Verträgt der das?


    Grüße!

  • Hallo,


    da ich selber keinen Kombi habe, kann ich zu der ersten Variante leider nicht viel sagen. Ich würd mal die Reserveradmulde (falls vorhanden) in Betracht ziehen.


    zur Variante 2: das kommt immer ganz auf den Verstärker und die verbauten Lautsprecher an. Es darf keinesfalls die Mindestimpendanz pro Kanal die der Verstärker verträgt unterschritten werden! Gibt sicherlich Kombinationen, wo das durchführbar ist. Man muß sich nur erstmal mit den Impendanzen auseinandersetzen.


    Grüße