Öldruck und Überdruckventil

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich fahre einen W124 230E Bj90 und habe vor kurzem Ölwechsel machen lassen. Jedenfalls habe ich manchmal zu niedrigen Öldruck und meistens ist er ok, dh er pendelt sich knapp unter 3 bar ein wenn ich fahre steht aber nicht ganz auf der 3. Im Leerlauf dann so 1,2-1,3 bar. Hatte aber auch schon 0,3 bar stellenweise im Leerlauf. Habe das Wie helfe ich mir Selbst Buch vom Etzoldt und da steht drin es könnte das Ölüberdruckventil sein, was in meinen Augen auch Sinn machen würde, weil das Problem nicht immer auftritt. D.h manchmal bleibt es wohl im offenen Zustand und schließt dann nicht weil es verdreckt ist (Vermutung).


    Nun meine Frage: Wie komme ich da dran? Ich habe gesucht und gesucht und ich finde es nicht. Im Forum gab es einen Beitrag dazu, es wäre hinter der Riemenspannrolle aber ich sehe da nichts weil ja der Riemen im weg ist und ich das Auto nicht auf der Hebebühne hatte um von unten zu schauen. Wie kommt man an das Ventil am besten dran und ist das mit einer Inbusschraube verschlossen?


    VIELEN VIELEN Dank für eure Hilfe :)