Nicht identifizierbares Quietschen Motorraum linke Seite

  • Hallo Freunde,
    hab zur zeit ein Problem mit meinem E 320 T. Beim starten reagiert die Drehzahlanhebung nicht, der Tempomat geht nicht und er stirbt fast ab, das legt sich wenn er warm ist. Wenn ich ihn dann ausmache und wieder starte, quietscht es im Motorraum auf der linken Seite unregelmäßig aber so laut daß man sich die Ohren zuhalten muss. Dieses Quietschen ist auch vorhanden wenn ich nur die Zündung einschalte ohne Motor. Spritpumpe kann es ja nicht sein, sind ja hinten verbaut. Das Geräusch läßt sich nicht lokalisieren woher es genau kommt. Da es auch vorkommt wenn ich nur die Zündung anhabe kann es kein normaler Verbraucher sein der über die Keilriemen angesteuert wird. Langsam werde ich nervös, nicht dass noch was anderes kaputt geht, ansonsten läuft der Motor völlig normal, zieht gut durch und bringt auch keine Fehlermeldungen. Vielleicht hatte hier auch schon mal einer das Problem.

  • Servus,


    als erstes solltest du den MotorKabelbaum überprüfen
    Ansonsten könnte es auch an der Drosselklappe liegen


    Natürlich kommen weitere Dinge in Betracht, aber ohne auslesen und istWerte ansehen
    Wirst ned weit kommen



    Gruß Peter

  • Servus,


    ein Tipp von mir, kaufe keine gebrauchte sondern eine neue.
    Die gebrauchten Drosselklappen haben fast alle die Kabelbaumproblematik.


    Sicher kann das noch Jahr gutgehen, du kannst aber u.U. in nem halben Jahr wieder von vorne mit der Fehlersuche anfangen.


    Das alles natürlich nur, sofern du deinen Wagen noch viele Jahre fahren möchtest ;) (sonst gebrauchtteil kaufen)



    Gruß Peter