Ölempfehlung M103

  • du musst es mir nachsehen, dass ich auf manche Beiträge einfach so reagiere,
    weil ich dafür sehr wenig bis gar kein Verständnis habe. Das hat nichts, aber absolut gar nichts
    mit arrogant oder hochnäsig zu tun. Auch wenn du schon viel mehr KM als ich abgespult hast und durchaus
    deine Erfahrungen mit dem Thema Öl gemacht hast, so kannst du vermutlich nicht von Motoren berichten die
    Probleme aufgrund des Öles machen die eingefüllt wurden.

    Peter,


    ich liebe diese Beiträge von dir! :thumbup: vor allem auch immer die klaren Begründungen!!!


    Gerade zum Thema Öl/Motoröl kann ich (als absolute Anfängerin) hier im Forum so viel lesen und bekomme sehr gute Informationen, die mit Erfolg umgesetzt worden sind.
    Indizien zu Problemen konnten wir nun auch schon sehen an einem Motor, der zur Zeit zerlegt auf der Werkbank liegt:
    Link: keine passenden Kolben
    - wahrscheinlich die Folge von schlampigem "Ölbewußtsein".


    Das positive Beispiel steht auch bei uns auf dem Hof - der andere 260iger, der gutes und regelmäßig frisches Öl und Filter bekommt, kaum Öl verbraucht und absolut trocken ist :thumbup:


    liebe Grüße
    Marija

  • Servus


    @Marija: Danke, das sieht halt ned jeder so ;)


    Wer selbst einmal Erfahrungen gemacht hat mit Motoren die mit Billigöl gelaufen sind, bzw. deren
    Schäden gesehen hat oder aber auch Motoren die aufgrund einer Umölung plötzlich dicht werden,
    der Ölverbrauch sinkt oder aber das Klappern der Hydros weg war, der wird ne ganz andere Meinung dazu haben.


    Einfach mal folgenden Suchbegriff eingeben und lesen, sehr hilfreich...


    Warum gutes Motoröl und Motorölwechsel wichtig ist...





    Gruß Peter