Dimension bzw. Kopflänge der Radbolzen für Orginal-Gullis ET48

  • Hallo Gemeinde!


    Ich muss mir für meine Sommer-Alus neue Radbolzen anschaffen, da diese beim Vorbesitzer meines Wagens leider verlustig gegangen sind. Wie geschrieben, handelt es sich um Gullideckel mit ET48 (1244010802). Soweit klar ist, dass es Kugelbund (M12*1,5) mit 20mm Gewindelänge sein sollten. Wo ich auf dem Schlauch stehe und auf eure Hilfe zähle, ist die Frage bzgl der Kopflänge. Bei der Tiefe der Bohrung bin ich beim Nachmessen auf 32mm(?) gekommen. Somit sollte die Kopflänge gleich diesem Wert sein, damit sie bündig abschließen.
    Liege ich mit meinen Überlegungen richtig und könnt Ihr mir meine Maße bestätigen, oder bin ich einem Irrtum/ Denkfehler unterlegen?


    Des Weiteren wäre ich euch für die Nennung einer Bezugsquelle für die richtigen Bolzen sehr verbunden. Diese hier dürften meinen Überlegungen nach dann ja nicht die Richtigen sein..........


    http://www.te-taxiteile.com/me…-alufelge-diverse-modelle




    Vielen herzlichen Dank und Allen ein Gesundes und Erfolgreiches `15!


    Liebe Grüße
    Zwohunderter

  • Servus,


    das sollten dann die Radschrauben mit 70 mmgesamtlänge sein...die von TE kannste schon nehmen...schliessen halt nicht bündig ab. Die "richtigen" von MB mit Edelstahlabschluss sind leinder nicht mehr neu lieferbar. Bei MB bekommst du nur die, die es auch bei TE gibt.


    Ralf