w124 Coupe Einführung in die Schweiz

  • Hallo zusammen,


    aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen muss ich mein Coupe in der Schweiz anmelden (ich wohne in der Schweiz). Dafür brauche ich u. a. ein CoC-Formular (Certificate of Conformity) welches bestätigt, das mein Fahrzeug mit den Lärm- und Abgasbestimmung in der Schweiz mithält. Dieses Formular gibt es allerdings für unsere Äteren Modelle nicht.


    Nun muss ich mir von Mercedes-Benz Schweiz ein Schreiben besorgen, welches Bestätigt, das die Anforderungen in der Schweiz erfüllt bei meinem fahrzeug gegeben sind. Kostet 650CHF.


    Hat schon mal jemand sein Fahrzeug in die Schweiz eingeführt und kann mir hier Tips geben wie er oder sie vorgegangen ist?


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    die Infos kenne ich alle. Danke trotzdem. Mein aktuell zentrales Problem ist halt das Coc Formular welches ich nicht bekomme, weil das Auto zu alt ist. Von einer Einzelabnahme wurde mir abgeraten weil KOsten ab 2'000CHF aufwärts. Daher habe ich mich erstmal an Mercedes benz Schweiz gewendet für das Formular was die mir eventuell ausstellen. Das kostet "nur" 650CHF. Ich hoffe das das wenigstens klappt.


    Der Wagen läuft wie eine eins, kann nicht sein, das ich den nicht angemeldet bekommen.


    210395: hast du dein cabrio in die Schweiz eingeführt oder bist du Schweizer und hast es in der Schweiz gekauft?


    Schönen Abend euch


    Thomas