AMG Aero II 8,5Jx18" ET44 , was für Schlappen soll er kriegen?

  • Moin,
    Ich habe mir nun die AMG Aero Styling II Felgen gekauft.
    Sollen mit Spurplatten (VA 10mm) auf's Auto kommen. Jegliche arbeiten die Folgen werde ich mir beim Montieren anschauen und fertig machen (ziehen usw)


    Jedoch was Zieh ich mir für Reifen auf die Felgen?


    PS: Ich habe gesucht wie wild nach einer gescheiten Antwort bevor ich hier noch mal ein neues Thema anfange, jedoch was für Reifen raus sollen find ich nicht :patsch:


    Gruß
    Mirko

  • Da passen doch einige denke ich.
    Ob jedoch ohne weitere arbeiten weiß ich nicht. 8,5x18 ist schon eine Hausnummer.


    Meiner hatte StylingII. VA = 8x18 ET 31 mit 235érn, HA 9x18 ET 35 mit 265ér Schlappen als ich ihn kaufte.


    Optisch ....nun ja. Jedoch alles nicht meine Welt. Bei mir kommen da 7,5x17 ET35 rauf und 30mm tiefer und gut ist
    Gefahren auf Michelin in 225/45/17

  • Der 225 wird recht eckig auf deiner Felge rauskommen. (fahre auf meinem TE eine 9 Zoll Breite Felge mit 225 und werde dieses Jahr auf den 215 wechseln, damit ich mehr Platz habe)


    Den 215er zieht es halt schöner auf der Felge. Wirkt die Felge optisch größer und mehr Platz im Radhaus.

  • Komme grad vom Tüv Nord,


    ich sollte doch bitte eine 225/40 R18 rauf ziehen.


    Für die Leute die gerne auch am Ende eine Antwort finden was nun wirklich Phase ist :thumbup:


    Jedoch nächstes Problem, ist ne w140 Felge. D.h. Radbolzen beim w140 sind M14.... :patsch:
    Der Chef vom ganzen war heute leider nicht da der mir dazu ne aussage geben kann und mir das abgenommen wird oder nicht bei den jungs, wenn ich spezial Radbolzen kaufen (M12 Gewinde mit Kugeldurchmesser von der M14 ->28<-) Abwarten bis Monatg/Dienstag.


    Melde mich :nummer1: