Antenne als Ersatzteil

  • Vielen Dank euch Beiden. Das ist ein wertvoller Tipp - auch hinsichtlich des Links zu Taxi-Teile.
    Werde ich mir dann bestellen.


    Aber wenn wir schon dabei sind, noch eine andere Frage:
    Bei mir muss die Zylinderkopfdichtung erneuert werden.
    Ich habe das Problem mit dem Ölverlust schon länger. Zunächst wurde nur die Abdeckung erneuert - in der Hoffnung, dass es dann behoben ist.
    Aber leider war dies nicht der Fall. Und leider ist diese Reparatur nicht gerade billig (hoher Zeitaufwand).


    Die Überlegung von mir ist - da mein Mercedes über 200.000 gelaufen hat - nicht die Zylinderkopfdichtung als Stand alone-Lösung zu erneuern, sondern den Motor überholen zu lassen. In der Hoffnung, dann wieder für die nächsten 100.000 Ruhe zu haben.


    Bezüglich Rost sieht der Mercedes gut aus. Da ist kaum was dran. Der Auspuff wird demnächst wieder fällig sein, aber sonst scheint er in Ordnung zu sein.


    Wie ist eure Meinung dazu?
    Und mit wie vielen Euros muss man wohl dafür in einer Werkstatt (oder vielleicht direkt bei einem Motor & Getriebespezialisten - es soll einen guten hier bei mir in der Nähe in Remscheid geben) rechnen?


    Danke für eine Info.

  • Also Zylinderkopfdichtung ist, wie Du schon sagst, ziemlich aufwendig und kann auch ins Geld gehen.
    Ich wohne unweit der Grenze zu Polen was den Vorteil hat, dass ich solch Sachen günstiger machen lassen kann. Bei Zylinderkopfdichtung erneuern wurde mir empfohlen auch immer gleich noch den Motor mit planen zu lassen. Soll wohl ein Unterschied sein zu vorher was die Leistung anbelangt und auch die Lebensdauer. Meine Werkstatt, wo ich TÜV immer machen lasse, würde das Motorplanen den Polen übergeben. Soll wohl nie Beschwerden gegeben haben. Kostenpunkt wäre so an die 700€, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich habe es auch irgendwann mal vor, aber erst mal komplett schweißen lassen und konservieren.