Komfortsteurgerät kaputt ?

  • Guten Morgen,


    Seit langem schon funktuoniert meine Komfortsteurung nicht.
    Oder nur teilweise, wenn ich das Fahrzeug über fernbiedienung öffne gehen die Fenster ab und zu um ein paar cm auf und stoppen dann ?!!


    Kann dazu jemand was sagen ?



    Gruß kevin

  • N'Abend,


    Könnte daran liegen, dass die Komfortsteuerung nur zum schliessen der Fenster (und gegebenfalls des Schiebedaches) gedacht ist. ;)
    Das Öffnen aller Fenster mittels Komfortsteuerung ist für gewöhnlich nur bis zu 10 Sekunden nach dem schliessen möglich.
    Musst mal in deine BDA schauen, steht dort auch drin.



    Viele Grüße,
    Christopher

  • du meinst per fernbedienung? infrarot oder nachrüstfunke? so weit ich weiß schliesst/öffnet die komfort bei manuellem einsatz des schlüssels nur so lange wie der schlüssel in der stellung gehalten wird. wenn also fenster komplett öffnen sollen, dann muss der schlüssel eben bis zum schluss gehalten werden. per nachrüstfunke liegt das signal aber nur ein paar wenige sekunden an (ich meine 3 sekunden), gerade eben so lange um dem steuergerät der schliessanlage vorzugaukeln, dass "der schlüssel gedreht wurde". für den schliess- und öffnungsmechnismus reicht das also, für die fensterheber nicht.
    oder welche situation meinst du? etwas mehr und detailliertere infos wären da schon von vorteil, sonst kann jeder hier nur raten...