• Kannst Du. Obs gut wird, is ne andere Frage. So nen Nasssauger würd ich nur im Hochsommer benutzen, wenn die Hitze die Polster schnell trocknen lässt.
    bei "frag Mutti"-de gibts einige gute Tipps für die Reinigung und Beduftung alter Polster und Stoffe. Wenn ich demnächst die Stoffausstattung meines TE reinige, sind lauwarmes Seifenwasser mit nem Schuss Weichspüler, eine nicht zu harte Bürste, ein Mikrofasertuch und einge Trockentücher am Start.

  • Moin,


    also ich hab letztes Jahr mir so einen Nassauger beim Obi geliehen, dazu nen Polsterreiniger. Das ist ne Klasse Sache :thumbup: , die Polster sehen nun wieder aus wie neu, sollte bei Velours nicht anders sein. Wichtig ist, danach das ganze wieder zu imprägnieren, da die "Werksimprägnierung" sofern sie noch vorhanden ist, dann endgültig raus ist. Soll ja in Zukunft nicht wieder so schnell versiffen. Steht beides aber direkt neben den Leihgeräten.
    Aber wie merry schon schreibt, am besten im Sommer bei Hitze und Sonnenschein machen, da halt echt ne Menge Feuchtigkeit in den Sitzen bleibt.

  • Wobei für mich jetzt die Unterschied zwischen Nassauger, Waschsauger und Sprühextraktionsgerät nicht wirklich vorhanden sind.
    Ich selbst habe mein blaues Velour mit einem Kärcher Putzi 100 (Leihgerät Fr-Mo 40€) in zwei Durchgängen super sauber bekommen.
    Einzelne Flecken im Fußbereich habe ich im Vorfeld separat behandelt.