Niveauregulierung

  • Moin Freunde,
    Mein Dicker bekommt den A.... nicht hoch!
    Nachdem ich letztes Jahr im zuge einer Teilretauration alle Leitungen und Federspeicher erneuert hebe, funst die Niveauregulierung nicht mehr.
    Regelventil und Tandempumpe habe ich auch schon getauscht und das ganze mehrfach entlüftet. Koppelstange ausgehängt und den Regler von Hand auf heben und senken gestellt. Es passiert nichts.
    Das Öl läuft auch zurück in den Behälter aber es ist eher ein plätschern und es verändert sich auch wenn ich den Regler betätige.
    Es baut sich aber kein Druck auf.
    Räder hingen nicht in der Luft!
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte?


    Grüße
    Thorsten

  • Moin,
    ich habe da noch eine Frage, wieviel Bar macht die Pumpe, lese immer was von 110/150 bar.
    Am Regelventil sollen bei Füllstellung min. 133 bar anliegen, der Grunddruck soll 30+6 bar auf Stellung Leeren betragen.
    Wenn ich jetzt direkt an der Pumpe messen würde, wieviel bar müssten da angezeigt werden?


    Grüße
    Thorsten

  • Servus Thorsten,


    Moin,
    so wie Peter vermutet hat, habe ich Vor und Rücklauf vertauscht :wall2 .
    Funst jetzt wieder und gut!


    Grüße
    Thorsten


    dreimal darfst du raten woher ich das weiß :D.....
    ist mir auch mal passiert an meinem Auto



    Gruß Peter

  • Servus,


    Finde ich sehr sympatisch das Du das schreibst.
    Aus Fehlern lernt man!


    Gruß
    Thorsten


    Fehler macht jeder, das ist klar und wer keine Fehler soll den ersten Stein werfen ;)


    Mir ist das am 500er passiert, der war aber auch längere Zeit zerlegt und im Eifer des Gefechtes passiert sowas schonmal :P



    Gruß Peter