Türrostproblem....

  • AAAAAAAAlso, die Türen sind ja das Damoklesschwert meines Wagens, als ich ihn gekauft hab, war da anner beifahrerseite schon nen riessen rostfleck, der wurde dann entfernt und beide türen neu lackiert....der rostfleck kommt wieder in form von kleinen bläßchen....was mich erst mal nicht weiter stört....


    dazu kommt aber, dass ich mir heut beim waschen mal die türunterkanten angeschaut hab....und das war für mich ein bild des grauens....naja geht noch sag ich mal, aber trotzdem ned grade schön...


    was meint ihr...soll ich in die beiden türen noch geld investieren und arbeit, mit der immer wiederkehrenden gefahr der rost kommt wieder, oder soll ich mir irgendwann wenn das geld dazu da ist, rostfreie türen kaufen, die lackieren und gscheit versiegeln???


    ich tendiere eher zu möglichkeit zwei, solang rosten die jetzigen dinger eben vor sich hin, ich glaub nämlich ned dass da was zu retten ist.....

  • ...auf jeden Fall man.... :cool:


    Hast ja selber schon gesagt das Du das schonamal hast machen lassen und des wieder kommt....


    Daher Erspar ich dir jetzt die Winterauto theorie, weil das, zumindest an der "gemachten" Tür kommt nicht vom Winter sondern da rostet einfach die Tür......


    Zum Thema Winter/Korrossion/Salz mach ich amal a Thema im SPAM-Bereich auf, Du, gä? ;)

  • ich hab zum glück kein bisschen rost an den türen.. nur an der heckklappe am stern, am antennenloch, kleines bläschen am rahmen der heckscheibe und ein kleines bläschen am koti vorne unterm blinker... achso und die wagenheberaufnahmen..


    ok wenig ist das zwar net, aber dem alter entsprechend find ich das ok, zumal der wagen halt das ganze jahr lang gefahren wird :D

  • nö einmal großflächig lack runter rostumwandler drauf und gut is
    wenn man natürlich denkt der rost sitzt nur da wo er durch kommt gehts natürlich in die hose.


    ps: ja dachte ich hätte den edit knopf gedrückt hab aber doch den zitat knopf erwischt.... tut mir leid

  • wenn das nocheinmal vorkommt kleiner mann, dann kannse was erleben :D


    achwas spass, kann ja mal passieren :D


    ich mein wenn das blech durchgerostet ist also von innen nach aussen, dann ists da eh zu spät und des teufelszeug sitzt halt nur sehr sehr selten nur auf der oberfläche..

  • Ich werde nächsten Frühling auch in eine neue Fahrertür investieren müssen. Diverse kleine Bläschen um den Fensterrahmen rum, dann der untere Türfalz, wie Sterni beschreiben hat, ein Bild des Grauens.


    Diesen Winter wird zwar noch ordentlich versiegelt, 2x mit Wachs per Hand hab ich bereits durchgeführt, aber es gibt Dinge, die muß man ziehen lassen, eben auch sehr mitgenommene Türen. Nächstes Frühjahr möchte ich Tür links vorne, Motorhaube und Heckklappe tauschen bzw. ausbessern und lackieren lassen.


    In diesem Sinne


    Grüssli!
    hera