Sportauspuff, welcher???

  • Hallo,
    was gut ist hängt davon ab was du willst.
    Wenn es dir darum geht das das kein Originaler ist und da Chromendstücke dran sind kannste im Prinzip nehmen was zugelassen ist, dir gefällt und passt.


    Wenn du aber Sound haben willst wird die Empfehlung schon schwieriger, wenn richtig Sound kommen soll führt kein Weg an einer eigens angefertigten Anlage vom örtlichen Auspuffbauer vorbei. Als Beispiel für eigens angefertigte Anlagen ab Kat will ich mal die Soundfiles auf http://www.sd-tuning.de angeben.

  • Hallo,
    Ich kann dir als Soundleader einen EisenmannESD empfehlen, den gibt es in verschiedenen Soundstufen, ist aber teuer. Dann gibts ein und zweiflutige. Auf dem Kombi hab ich einen zweiflutigen REMUS. Du solltest dich auf Markenware beschränken (FOX,REMUS,SEBRING, teurer AMG, BRABUS und EISENMANN). Hier im Forum ist der Kosta (KK23), der arbeitet an einem Doppelauspuff. Der sammelt noch Interessenten für sein Auspuffprojekt (musst hier mal schauen) - ist ne hochinteressante Sache.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Eisenmann hat nur für die beiden V8 124er einen ESD im Angeboot und er hat ein Qp, und bei den normalen ESDs wenn kein Wert auf richtig viel Sound gelegt wird sind Remus und co vorzuziehen.


    Zitat von "dujo"

    Also ich habe vor mir die Auspuffanlage ab KAT zu erneuern (der Alte ist jetzt dann bald weggerostet :lol: ) und dann mach ma gleich was gscheits gelle :grin:


    dann lass dir ne Anlage bauen, die wird dann nach deinem Wunsch bezüglich Sound und Aussehen angefertigt und Eingetragen.


    CU

  • Zitat von "Brainiack"

    Eisenmann hat nur für die beiden V8 124er einen ESD im Angeboot und er hat ein Qp, und bei den normalen ESDs wenn kein Wert auf richtig viel Sound gelegt wird sind Remus und co vorzuziehen.



    dann lass dir ne Anlage bauen, die wird dann nach deinem Wunsch bezüglich Sound und Aussehen angefertigt und Eingetragen.


    CU


    Sorry Basti,
    Wir haben nen Eisenmann auf nen 300er drauf und eingebaut hammer den ESD schon bei Bekannten auf 230er und 200er...geht bei jedem 124er. Bloss wegen dem Radstand bei TE und Limo /Coupé musste die Anbauteile kürzen, aber sonst...


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Zitat von "rider124"

    Sorry Basti,
    Wir haben nen Eisenmann auf nen 300er drauf und eingebaut hammer den ESD schon bei Bekannten auf 230er und 200er...geht bei jedem 124er. Bloss wegen dem Radstand bei TE und Limo /Coupé musste die Anbauteile kürzen, aber sonst...


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    ok, dann gibts die aktuell nur noch für die V8, die man per Einzelabnahme auch auf den anderen eingetragen bekommt, aber laut der Eisenmann HP gibt es für den 124er nur noch für den 500e einen Sport ESD

  • Zitat von "rider124"

    Den 300er hammer im Sommer eingebaut. Siehste auf meinen Bildern, ist die Kiste vom Sohn mit der Soundfabrik im Kofferraum. Kann aber sein, dass es die jetzt nur noch für die 8er gibt.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    sit so, hab gerade eben nochmal geschaut. Aber wenn man einen Eisenmann will spricht nichts dagegen Eisenmann mal anzuschreiben ob es doch noch einen gibts und was sowas kostet.


    CU

  • Hallo, hab noch nen Eisenmann ESD liegen für Dein Coupe.
    Hab zwar ne Zusage (wurde allerdings noch nicht abgeholt). Falls er doch nicht abgeholt wird, und Du interesse hast, kannst Du Dich ja bei mir melden. Ist der gleiche wie "Payback" unter seinem schwarzen Coupe hat.
    Ist ein bischen verstaubt und von der Unterbodenwachsversiegelung gezeichnet (Halt nicht geputzt :mrgreen: ), aber sonst nwtg. und nur im Sommer wenige km bewegt. Vom Klang war ich begeistert und von der Qualität 1A. Leider halt nicht fürs Cabrio, wegen der Unterbodenstreben. Und selbst mit guten Beziehungen zu Eisenmann, werden keine Anlagen mehr für die 124er Modelle gefertigt (außer 500E). Schade drum, die waren echt Klasse. Gruß Thomas


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/67010-1/mae1.JPG]

  • ich will mir jetzt mal nicht vorstellen was des teil in der bucht bringt.....


    ich find ihn auch klasse...


    hatte das glück dass meiner beim autokauf schon drauf war.....


    so halt kann der garnicht sein, dass er mit nem weichen tuch nicht innerhalb von 5 minuten wieder aussieht wie neu......