Werkstadt oder Schrauber für KE im Rhein-Main-Gebiet gesucht

  • Hallo Freunde,
    ich suche jemanden der mir meine KE ordnungsgemäß einstellt kann und dabei auch den kleinen Fehler findet, den ich jetzt schon länger suche (wahrscheinlich Undichtigkeit im Ansaugbereich oder doch elektrisch ).
    Ich hab schon ein bisschen was ausgeschlossen aber wie das so ist wenn man das das erste mal macht. War das jetzt richtig so ? ja.... nein... nochmal... jetzt aber...nö !
    Da ich kein Abgastester habe und auch mit der Lamda-Regelung an meine technische Möglichkeiten stoße, bin ich zudem Schluss gekommen, das da jemand rann mus der sich auskennt.
    Hier nun meine Frage: Kennt jemand eine Werkstadt oder einen Schrauber ( im Rhein-Main-Gebiet ) der sich mit der KE, und all ihren Störfunktonen, auskennt? Am besten wäre jemand der das alles für nen normalem Tarfi in die Hand nimmt. Ich hab nen BOSH-Dienst in Groß Gerau angefragt :pillepalle: :pillepalle:


    Danke Schon mal
    :thanks2

  • oh...
    Ich seh schon, es wird nicht leicht jemand zu finden. Ich war schon beim Mercedes, richtig gefreut haben die sich nicht über meine Anfrage nach Fehlersuche. Aber sie konnten mir gleich sagen " das wird nicht billig ".


    Wo sind denn die Kolegen die das schon mal gemacht haben die ich mit Bier überhäufen kann... :beer:

  • Irgendwann war mir die Entfernung zu einem wahren W124 Schrauber total egal...im Endeffekt günstiger , anstatt wahllosen Teileweitwürfen, der Ungewissheit ob es überhaupt reparabel ist...


    Meine größte einfache Strecke 350km zu nem Schrauber ders druff hat


    Wenn ich KE lese, denk ich immer an Fritten-Pete...


    Cool, wär ganz klar was im RMG...aber wo?

  • Super, das doch noch jemand Tipps hat :thumbup:
    Tripower: Ja bei dem war ich. Ich hatte auch eine guten Eindruck aber es hat sich ein bisschen der Eindruck eingestellt, dass sie da sehr genau sind. Versteh mich richtig ich, will geholfen haben und bin auch bereit dafür gut zu bezahlen aber ich hab Angst vor der Büchse der Pandora. Ich hab gefragt, ob sie mal nachschaun könnten und bekam die Antwort klar kein Thema aber wenn dann müssen wir alles nachschauen, angefangen von Zündzeitpunkt über Kraftstoff usw. minimal kosten für das Fehlersuchen 200-500 Euro und dann die Reparatur.


    Stadler: Hört sich ja super an was die da so schreiben. Machen die KE sachen nur an den "KE-Checks"- Tagen ? War schon mal jemand da?


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg? Die sollen auch Ahnung haben.


    Danke schon mal
    :thanks2

  • Hi Manni,


    ja ich war vor 4 Jahren dort. Sehr zielgerichtet hat der Jens dort die Diagnose gemacht und klar gesagt, was gemacht werden muss und wieviel es nachher kostet.


    Also ich selber habe gute Erfahrungen mit den Jungs gemacht, deshalb auch mein Tip, weil das ganze innerhalb von ein paar Stunden erledigt war, und auch die nötigen
    Ersatzteile vor Ort sind.


    VG


    Stefan