Kompatibilität der verschiedenen Differentiale

  • Moin moin,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Differential für meinen 1991 250D Automatik mit ABS und ohne ASD(Übersetzung 3,07). Man findet viele Differentiale mit der richtigen Übersetzung vom W202 und dem W210. Ich habe mal gelesen, dass es unter den Differentialen keine großen Unterschiede gibt, aber würde lieber nochmal die Meinung von jemandem hören, der sich auskennt. Kann man also ein Differential vom W202 oder W210 in den W124 einbauen? ?(



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix

  • W 210 haben nie einen ABS Fühler, W 202 nur die ersten. Es gibt verschiedene Grössen.


    Wenn du keine Taxi Ausführung hast, dann hast du das kleine Diff verbaut. Das 3,07 gibts auch noch als mittlere Grösse !



    kleines
    Differential
    0,7
    l Füllmenge
    ,


    Entlüfter
    sitzt im hinteren Abschlußdeckel.

    Oberseite
    quer über das Gehäuse ZWEI Gußrippen.

    Abstand
    Aussenseite Gelenkflansch > Mitte Bohrung vordere Halteschraube =
    0 cm


    LochKreis
    ATWelle 86 mm

    LK
    Gelenkflansch 80 mm, ab Bj. 1991 auch/ nur 90 mm ( W 201 = 80 mm )



    mittleres
    Differential
    1,1
    l Füllmenge,


    Entlüfter
    sitzt im hinteren Abschlußdeckel.

    Oberseite
    quer über das Gehäuse EINE Gußrippe.

    Abstand
    Aussenseite Gelenkflansch > Mitte Bohrung vordere Halteschraube =
    3 cm

    LK
    ATW 86 + 94 mm

    LK
    Gelenkflansch 90 mm, außer 300 TurboD : 110 mm 3-Arm



    grosses
    Differential

    1,3 l Füllmenge,


    Entlüfter
    sitzt hinten rechts im Gehäuse selbst.

    Abstand
    Aussenseite Gelenkflansch > Mitte Bohrung vordere Halteschraube =
    6 cm


    LK
    ATW 94 + 102 mm

    LK
    Gelenkflansch 90mm + 100mm 3-Arm, 110mm 4-Arm