Problem nach Autobahnfahrt

  • kann mir mal einer erklären, warum mein auto nach ca. 30 minuten autobahnfahrt mit 140 an der nächsten ampel ausgeht?
    drehzahl und öldruck gingen synchron in den keller, und bumms die nudel war aus, danach sprang er aber sanglos wieder an.
    verteilerkappe und finger sind neu.
    öl ist genug drin und kühlwasser auch.


    ich bin etwas ratlos, hab ja immer noch das problem dass er bei kaltem wetter manchmal nach dem starten dei drehzahl nicht mehr hällt, sobald er ne minute läuft ist das problem mit der schwankenden drehzahl aber weg. das mit der ampel hatte ich bis dato noch nicht.


    weiss einer was? ÜSR?

  • Um dir helfen zu können müsstest vorher mal sagen welchen deiner Böcke du meinst, weil es dürfte ein minimalster Unterschied zwischen dem 190er und deinem QP bestehen der bei der Fehlersuche etwas ausmachen könnte.


    CU

  • Zitat von "Brainiack"

    Um dir helfen zu können müsstest vorher mal sagen welchen deiner Böcke du meinst, weil es dürfte ein minimalster Unterschied zwischen dem 190er und deinem QP bestehen der bei der Fehlersuche etwas ausmachen könnte.


    CU




    ist die batt oder die lima vlt am a?

  • Zitat von "Erhan E"


    ist die batt oder die lima vlt am a?


    Die Batterie kann es nicht sein sonnst wäre das Auto nicht sofort ohne murren wieder angesprungen
    und ohne fehlende Ladung von der Lima hätte die Batterie schon vorher die grätsche gemacht.


    erst mal WARTEN welcher seiner zwei Benzen das Problem hat dann kann man über mögliche Fehler reden weil M102 und M111 unterscheiden sich ein gutes Stück.

  • Zündspule, Verteilerkappe, -finger...ja, aber du sagst, das haste schon gecheckt? ÜSR wäre noch ne Möglichkeit.


    Aber wegen dem Temperaturfühler Kühlmittel (hat mit der Kühlmittelanzeige nur bedingt zu tun), ist ein bekanntes Problem beim 102er Motor KE IIId. Da die Stecker vom Fühler oft abbrechen. Wie gsagt, Fühler überbrücken - wenns dann weg ist...


    Ansonsten, wenn die Maschine plötzlich ausgeht und wieder anspringt, wäre folgendes zu empfehlen:


    -Zündung prüfen (insbesondere Zündspulenanschlüsse)
    -dabei die Leitung an der Klemme TD auf Masseschluss prüfen (möglich durch Schluss an Diagnosestecker, Drehzahlmesser, Kraftstoffpumpen- und Überspannnungsrelais (Sicherung). Dort können die Steckbuchsen korrodiert oder erweitert sein - nachbiegen.
    -Kurbelwellenpositionsgeber oder -stecker mit Unterbrechung? Prüfen.
    -Wenn Klima, dann Kältekompressor auf Feuchte- oder Korrosionsschluss an den Leitungen prüfen.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    :mrgreen::mrgreen::chef: