Hydraulik und niveaudämpfer

  • So Leute,


    Vorstellung ist gelaufen, ich schreib mal mein Problem hier rein, sollte es heir nicht passen, dann bitte verschiebung in das richtige. Danke.


    Wer hat schon mal einen 124 Kombi mit komplett ausgebauter Hinterachse ne Druckprüfung der Hydraulik vorgenommen. Einfach um zu sehen, ob die Leitungen bis zu den Federspeichern okay sind. Weil wenn das ganze dann drin ist, sprich Hinterachse, wirds ziemlich blöd, nochmal ne Leitung auszubauen und nachzubördeln oder ähnliches.


    Zur Info: 200 TE, BJ 1996, 136 PS, komplette Überholung und Neuaufbau Heck. Alle Leitungen sind ordnungsgemäß gebördelt und verschraubt. An den Gewinden ist zum Rostschutz Keramikpaste verwendet worden. (Mache ich schon öfter und noch nie Probleme). Motor ist nicht betriebsbereit, da abgeklemmt, bzw wenn er von nöten dann wie.


    Für einige gute Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Grüsse Roland

  • Servus Roland,


    mal ganz grundsätzlich:
    Wenn die Leitungen gebördelt wurden und sauber verschraubt, warum hast du Angst dass
    es irgendwo undicht sein könnte?


    Die Leitungen werden sogar dicht wenn ein falscher Bördel verwendet wurde, auch sowas gibt's unter manchen Schraubern....




    Gruß Peter

  • Hi Fritten-Pete,


    naja, hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, kennst ja den Spruch. :D :D Mir gings nur darum, obs beim Benz ne Möglichkeit gibt, grad die Hydraulikleitungen zu prüfen.
    Bei den Bremsleitungen hab ich ja nur den Verteiler zwischen Achse und Tank. Da hab ich mal weniger Befürchtungen. Wobei, hatte ich auch schon gehabt, obwohl sauber gebördelt und gut verschraubt. Bei meiner Tochter am Punto genau hinterm Tank, war die Kupplung nicht ganz sauber, obwohl von ATE. :thumbdown: Tank raus, Kupplung getauscht, erneut
    gefüllt und war dicht. Aus Erfahrung wird Schrauber klug.


    Haste ne Idee? weil bin schon am zusammenbauen.


    Gruss Roland

  • Servus Roland


    ich denke so gut wie keine0Werkstatt wird ein DruckMessgerät dafür haben.
    Braucht man wie gesagt eigentlich auch ned, kann dich trotzdem verstehen


    Wenn sauber gearbeitet wird, ist alles dicht danach


    Gruß Peter

  • Hallo,


    hast Du keinen Kumpel der Installateur ist?


    Der könnte abdrücken, auch wenn der Prüfstoff noch flüchtiger ist.


    Verstehen tue ich Dein Anliegen im ersten, aber nicht letzten Gedanken.


    Arbeite sauber und präzise, hau den Motor rein, und es wird schon passen. Material ist doch weich, und Dichtungen gibt es auch im System.


    Frohes Schaffen


    DIESEL

  • Sorry Leute, vor lauter schrauben keine Zeit.


    Sanitär kenn ich keinen, leider, sauber arbeiten ist Pflicht. Aber an die Dinger (Federspeicher) wieder rankommen ist Horror. Mir reichts jetzt schon. Bin zum ersten Mal an so nem Benz dran. Wenn ich gewusst hätte was da auf mich zukommt, wär der ohne ....... nach Hinterrussland gegangen. Aber naja angefangen nun wirds auch fertiggemacht. Und das richtig.


    So, wollte mal ein paar Bilder reinstellen, so als kleine Impressionen, muss nur noch schauen wies funzt.


    Grüsse