Verschleisteile Tausch !

  • Welche teile sollte man austauschen ?
    Habe ein e280 kombi 1996 und das fahrzeug schwankt und knackt etwas !
    Da ich jetzt tüv machen muss würde ich gerne ein par teile ersetzen da das fahrzeug ziemlich grob behandelt wurde von mein vater !
    Das auto ist fahrbereit !
    Mfg Oli

  • Servus "Einmalposter" Oli,


    wow, schwankt und knackt...das hört sich eher nach einem alten wurmstichigen Segelboot an....mei Tipp, wenn der arme wagen so misshandelt wurde: fahr einfach mal zum TÜV, der Mann dort sagt dir dann schon, was alles im Eimer ist.....


    Gruß
    Ralf

  • Also die Frage ist gar nicht so blöd und das "Glaskugel"-Geschimpfe etwas fehl am Platz ;)
    Bei MEINEM war der GRÖßTE Unterschied der Wechsel der Motor- und getriebelager! Dann kannste ja mal an deiner karosse wackeln und die Dämpfer prüfen. Aber nicht nur die nachschwingungen beobachten, sondern beim wackeln auch mal ne Hand aufs domlager legen, da spürt man es knacken wenn die durch eine. Das knacken der vorderen Dämpfer hat sich bei meinem Coupé stark im "Cockpit" bemerkbar gemacht.
    Sonstige Verschleißteile: flüßigkeiten. Kühlwasser checken, bremsflüßigkeit wechseln (vorher messen) und Motoröl wechseln.
    Und sonst noch die Lager mal checken. Querlenker, Traggelenke und und und.

  • wenns schwimmt schau Dir die Hinterachse an...


    Veschleissteile sind alle Streben, die Topflager, Stabilisatorgummis und Traggelenke.


    Evtl kommst Du erstmal mit den Topflagern hin, die sind sicherlich am Ende falls nicht schon geweschselt.


    Vorne: Traggelenke, Querlenkerlager und das übliche Lenkungsgeschiss.


    Ansonsten würd ich eigentlich auch mal erstmal zum Tüv und schauen was die überhaupt bemängeln und danach weitersehen. Bevor Du jetzt 2000 Euro im Fahrwerk versenkst und der
    TÜV den Wagen anschliessend wegen Rost stilllegt.


    mfg
    Arne


    P.S. Nitschi66: das ist kein Geschimpfe sondern ein Gag am Rande auf eine ziemlich undifferenzierte Frage ;)

  • Bevor du irgendeinen Cent reinsteckst, lass ihn von nem Kenner auf Herz und Nieren prüfen...

    Unbedingt auch den Rost checken


    Such jemanden der sich tatsächlich mit 124ern auskennt


    Nach deiner Fragestellung gehe ich davon aus, dass du nicht so die Ahnung hast